Template mit Gimp bearbeiten

Thema wurde von alexander_otto, 22. Mai 2016 erstellt.

  1. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo.

    Ich habe ein Template von Netdexx und möchte nun gern wissen wie ich das mit Gimp bearbeiten kann.
    Kann mir da vielleicht jemand bei weiterhelfen? Ich bin da absolut ne null drin.
    Kann ich mir das Template so wie es jetzt "roh" aussieht ankucken? Spiel ich das Template einfach auf den ftp und bearbeite es mit dem content manager?
    Fragen über fragen...
    Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
     
  2. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi,

    Das Tempöate kann man nicht in Photoshop oder Gimp bearbeiten. Nur die Bild Datein die Netdexx mitliefert.

    Netdexx hat einen Ordner mit dabei, in dem sich die Roh Bilddaten befinden. Diese nach eigenen Vorstellungen anpassen. Das sind nur wenige Bilder (Logo, evtl. Banner...) Netdexx macht das aber sicher auch zu einem vertretbaren Preis. Diese Bilder dann anstelle der Demo Bilder verwnden

    ED
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Alexander,

    wenn Du das Template bearbeiten möchtest, musst Du wenigstens Grundkenntnisse in html und css haben, sonst wird das nichts.
    Die Änderungen werden in Dateien gemacht, nicht im Content-Manager.

    Wenn Du noch eine freie, leere Datenbank und etwas Webspace hast, dann installiere Dir einen Testshop und übe da.
    Oder lass Dich von Netdexx beraten und das Template von denen fertig stellen.
     
  4. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    So ich bin jetzt der Installationsanweisung für das Template gefolgt. Alles gemacht wie es zu tun ist und habe nun folgenden Fehler erhalten.

    Fatal error: Call to undefined method CategoriesMenuBoxContentView::setCPath() in /mnt/web015/b1/15/57185815/htdocs/AlexSports/templates/Honeygrid/source/boxes/megadropdown.php on line 24

    Kann mir da jetzt vllt jemand weiter helfen? :/
     
  5. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    So ich hab den Shop jetzt erstmal soweit zum laufen bekommen, NUR das jetzt alles linksbündig einfach untereinander geklatscht ist. HÄ? :)
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Nachdem Du das Template hochgeladen hast, musst Du im Admin unter Schop Einstellungen -> Mein Shop das neue Template auswählen.
    Anschließend unbedingt die Cache im Admin und im Browser leeren.
     
  7. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Wenn ich auf den Admin Bereich klicke, Springt die Seite nur an den Anfang und im Pfad steht ein # Symbol. Mehr passiert nicht.
     
  8. Morgen das hört sich nach einen Java oder Script Konflikt an.
    Mach am besten ein Ticket auf
     
  9. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Also wie geschrieben alles nach Anleitung "Installiert". Es muss aber an irgendeiner Verlinkung oder Berechtigung liegen.
    Wenn ich im Head den Pfad umbenenne in Honeygrid-Original, also den Ursprünglichen Ordner baut er die Seite mit dem neuen Template auf. Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte?

    Anbei ein Bild vom Html
     

    Anhänge:

  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    warum fragst Du nicht bei netdexx?? Da wird Dir geholfen!
    Ein Ticket macht da ja wenig Sinn mit einem Fremd-Template...
     
  11. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hab schon angerufen und wurde auch zurück gerufen. Nen Mann mit nem relativ starkem Akzent. Er guckt sich das mal an und meldet sich. Hätte ja auch sein können das vielleicht jemand nen Tip parat hätte. ;)
     
  12. Ed

    Ed Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. November 2011
    Beiträge:
    388
    Danke erhalten:
    188
    Danke vergeben:
    140
    Hi Alex,

    lösche mal alle Dateien im Ordner cache mit AUSNAHME der .htaccess und der index.html

    Dann im Ordner templates_c alle löschen mit AUSNAHME der index.html


    ED
     
  13. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Der Herr Raupach von Netdexx schrieb mir folgendes:

    Hallo Herr Otto,

    jetzt läuft zu minderst das Honeygrid, es sind die Updates 2.7.3.1 und 2.7.4.2 durchgeführt. Bitte bei Gambio ein Support Ticket aufmachen, die müssen die Meldung kontrollieren bzw. beseitigen.
    Sobald diese beseitigt ist kann ich Ihnen das Template installieren. Bitte die Zugangsdaten so lange aktiv lassen.
    Vielen Dank


    Mit freundlichen Grüßen
    Stavros Raupach

    Meine Frage wo und wie kann ich ein Ticket eröffnen? :/ Und welche Meldungen mein er?
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Im Kundenportal unter "Support Tickets", schreibe die Antwort von Herrn Raupach mit hinein.

    Du scheinst Dich so gar nicht auszukernen, deshalb ein gut gemeinter Rat:
    wenn Du noch eine freie, leere Datenbank und etwas freien Webspace hast, installiere Dir einen Testshop (eine Kopie Deines Shops). Dann kannst Du dort Dinge ausprobieren, ohne dass Dir der Shop zerschießt, oder Du alles auf "Anfang" zurückstellen musst.
     
  15. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Ich habe es geschafft mir eine weitere Datenbank anzulegen bei STRATO. Nur weiß ich nicht wie ich auf diese dann den neuen Shop bekomme als Testshop. Ja so garnicht auskennen trifft es am besten ;)
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dennis hat das hier sehr gut erklärt:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Schau es Dir mal an, ob Du damit klar kommst.
     
  17. alexander_otto

    alexander_otto Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2016
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Wie lange dauert es so in der Regel bis so ein Ticket bearbeitet wird/wurde? Nur informativ gefragt.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.122
    Danke vergeben:
    947
    Kommt auf viele Dinge an, z.B.
    • wie komplex deine Anfrage ist
    • wie detailliert deine Anfrage ist
    • für wie dringlich das Problem angesehen wird
    • an wen du gerätst
    • ...
    Meine Erfahrung: Zwischen 1 Std und 3 Tagen (eher kürzer).