Hallo. Ich habe ein Template von Netdexx und möchte nun gern wissen wie ich das mit Gimp bearbeiten kann. Kann mir da vielleicht jemand bei weiterhelfen? Ich bin da absolut ne null drin. Kann ich mir das Template so wie es jetzt "roh" aussieht ankucken? Spiel ich das Template einfach auf den ftp und bearbeite es mit dem content manager? Fragen über fragen... Vielen Dank schon mal für eure Mühen.
Hi, Das Tempöate kann man nicht in Photoshop oder Gimp bearbeiten. Nur die Bild Datein die Netdexx mitliefert. Netdexx hat einen Ordner mit dabei, in dem sich die Roh Bilddaten befinden. Diese nach eigenen Vorstellungen anpassen. Das sind nur wenige Bilder (Logo, evtl. Banner...) Netdexx macht das aber sicher auch zu einem vertretbaren Preis. Diese Bilder dann anstelle der Demo Bilder verwnden ED
Hallo Alexander, wenn Du das Template bearbeiten möchtest, musst Du wenigstens Grundkenntnisse in html und css haben, sonst wird das nichts. Die Änderungen werden in Dateien gemacht, nicht im Content-Manager. Wenn Du noch eine freie, leere Datenbank und etwas Webspace hast, dann installiere Dir einen Testshop und übe da. Oder lass Dich von Netdexx beraten und das Template von denen fertig stellen.
So ich bin jetzt der Installationsanweisung für das Template gefolgt. Alles gemacht wie es zu tun ist und habe nun folgenden Fehler erhalten. Fatal error: Call to undefined method CategoriesMenuBoxContentView::setCPath() in /mnt/web015/b1/15/57185815/htdocs/AlexSports/templates/Honeygrid/source/boxes/megadropdown.php on line 24 Kann mir da jetzt vllt jemand weiter helfen? :/
So ich hab den Shop jetzt erstmal soweit zum laufen bekommen, NUR das jetzt alles linksbündig einfach untereinander geklatscht ist. HÄ?
Nachdem Du das Template hochgeladen hast, musst Du im Admin unter Schop Einstellungen -> Mein Shop das neue Template auswählen. Anschließend unbedingt die Cache im Admin und im Browser leeren.
Wenn ich auf den Admin Bereich klicke, Springt die Seite nur an den Anfang und im Pfad steht ein # Symbol. Mehr passiert nicht.
Also wie geschrieben alles nach Anleitung "Installiert". Es muss aber an irgendeiner Verlinkung oder Berechtigung liegen. Wenn ich im Head den Pfad umbenenne in Honeygrid-Original, also den Ursprünglichen Ordner baut er die Seite mit dem neuen Template auf. Hat jemand ne Ahnung wo der Fehler liegen könnte? Anbei ein Bild vom Html
warum fragst Du nicht bei netdexx?? Da wird Dir geholfen! Ein Ticket macht da ja wenig Sinn mit einem Fremd-Template...
Hab schon angerufen und wurde auch zurück gerufen. Nen Mann mit nem relativ starkem Akzent. Er guckt sich das mal an und meldet sich. Hätte ja auch sein können das vielleicht jemand nen Tip parat hätte.
Hi Alex, lösche mal alle Dateien im Ordner cache mit AUSNAHME der .htaccess und der index.html Dann im Ordner templates_c alle löschen mit AUSNAHME der index.html ED
Der Herr Raupach von Netdexx schrieb mir folgendes: Hallo Herr Otto, jetzt läuft zu minderst das Honeygrid, es sind die Updates 2.7.3.1 und 2.7.4.2 durchgeführt. Bitte bei Gambio ein Support Ticket aufmachen, die müssen die Meldung kontrollieren bzw. beseitigen. Sobald diese beseitigt ist kann ich Ihnen das Template installieren. Bitte die Zugangsdaten so lange aktiv lassen. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen Stavros Raupach Meine Frage wo und wie kann ich ein Ticket eröffnen? :/ Und welche Meldungen mein er?
Im Kundenportal unter "Support Tickets", schreibe die Antwort von Herrn Raupach mit hinein. Du scheinst Dich so gar nicht auszukernen, deshalb ein gut gemeinter Rat: wenn Du noch eine freie, leere Datenbank und etwas freien Webspace hast, installiere Dir einen Testshop (eine Kopie Deines Shops). Dann kannst Du dort Dinge ausprobieren, ohne dass Dir der Shop zerschießt, oder Du alles auf "Anfang" zurückstellen musst.
Ich habe es geschafft mir eine weitere Datenbank anzulegen bei STRATO. Nur weiß ich nicht wie ich auf diese dann den neuen Shop bekomme als Testshop. Ja so garnicht auskennen trifft es am besten
Dennis hat das hier sehr gut erklärt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Schau es Dir mal an, ob Du damit klar kommst.
Kommt auf viele Dinge an, z.B. wie komplex deine Anfrage ist wie detailliert deine Anfrage ist für wie dringlich das Problem angesehen wird an wen du gerätst ... Meine Erfahrung: Zwischen 1 Std und 3 Tagen (eher kürzer).