Template Paganini

Thema wurde von creative-handwork, 22. November 2020 erstellt.

  1. creative-handwork

    creative-handwork Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin schon die ganze am rumexperimentieren.

    1.Ich will oben im Header die horizontale Artikelliste von derzeit vier auf neun Spalten erweitern. Hat einer eine Idee oder ist das Templete begrenzt von der Anzahl her.


    2. Würde ich gerne meine Überschrift mit einem Hintergrundbild hinterlegen. Einer eine Idee?

    Schon mal danke für eure Antworten...
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #2 barbara, 22. November 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2020
    Da gibt es höchstens Kategorien, wenn Du da Artikel hast, hast du diese selber angelegt.
    Wenn es s ich um Kategorien handelt, meinst Du die in der Leiste oder die, die im Dropdown ausklappen?

    Überschriften gibt es auf Content-Seiten, Kategorie-Seiten Artikel-Seiten der Startseite
    Diese werden zum Teil automatisch aus dem Namen erstellt, oder in Widgets angelegt oder im Textfeld eingetragen.
    Bevor man da nicht weiß, wo genau Du etwas machen möchtest, kann man nur rumraten.

    Nachtrag, weil ich gerade die Überschrift sehe:
    Das neue Theme.... hatte ich nicht auf dem Schirm.
    Muss ich mir erst mal ansehen. :)
     
  3. creative-handwork

    creative-handwork Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0

    Ich meine die angezeigten Artikel im "Reiter", die waren vorgegeben ab nur vier. Dies wollte ich gerne erweitern.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du meinst das hier:
    upload_2020-11-22_21-28-27.png

    richtig?
    das sind Kategorien

    Wenn ich noch Zeit habe, sehe ich mir das nachher an, aber versprechen tue ich das nicht
     
  5. creative-handwork

    creative-handwork Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0

    Genau sind Kategorien,

    gestern wurden vier angezeigt, heute bereits 6 und die bei "Weiteren" will ich gerne auf noch anzeigen lassen
    www.creative-handwork.de
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du solltest das nicht nur auf einem großen Bildschirm ansehen.
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG

    Die Content-Seiten würde ich da nicht hin packen und die Kategorie-Namen müssen kurz sein, sonst passt das nicht.

    Das Theme ist toll - aber nur für Shops mit wenigen Oberkategorien.

    Unbenannt-2.JPG
    Das blaue Zeigt den Bereich, der für Dein Logo reserviert ist.
    Du müsstest Dein Logo kleiner und die Kategorie-Spalte größer machen - wobei ich jetzt nciht sagen kann, ob das im Style Editor geht, oder irgendwo im Theme fest steht.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,

    ich nutze mal diesen Beitrag, da wir uns auch mit diesem Theme befassen.

    da wir auch mal das Thema Umstellung auf Theme angehen müssen und nur drei Hauptkategorien haben bastel ich jetzt auch an diesem Theme herum.

    Wir haben Artikel mit Eigenschaften und auch ein paar mit Attributen (wg. der Bilder, unterschiedliche Farben des gleichen Artikels). Und hier liegt jetzt das Problem. Die Eigenschaften werden nicht zur Auswahl im Artikel angezeigt. Ich sehe zwar 'ab 7,50 EUR', aber die Anzeige der Artikeleigenschaften (bei uns Mahlgrad und Gebindegröße) werden nicht angezeigt.

    Der Artikeln mit hinterlegten Attributen kann ich zwar die einzelnen Farben (welche als Attribut hinterlegt sind) auswählen, ich sehe aber die hinterlegten Bilder nicht.

    Hat jemand einen Tipp bzw. eine Idee?

    Liebe Grüße
    Melanie
     

    Anhänge:

  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn ich mir das bei mir im Testshop (4.2.0.1) zum Bearbeiten öffne, habe ich alles doppelt - aber die Eigenschaften sehe ich bei mir.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    Also dopplet ist bei mir nix, aber halt eben keine Eigenschaften und keine Bilder bei Artikeln mit Attributen. Naja.... ich schaue mir das Theme nochmal in Ruhe an. Mal sehen ob es für uns passt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    hmmm... das ist irgendwie komisch. egal welches theme ich auswähle: eigenschaften werden nicht angezeigt und bei den Attributen wird das jeweilige Bild nicht angezeigt.

    jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es liegt also bei mir nicht am paganini-Theme.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du irgend eine Anpassunf im Honeygrid-Theme?
    oder in GXModules für alle Themes?

    Wenn Du da nichts hast, oder nicht weißt ob Da etwas sein könnte, solltest Du ein Ticket aufmachen
     
  12. justin_apelt

    justin_apelt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Weiß jemand, wie man ein Banner für die Mobil-Anischt einfügen kann? Ein Slider hat das Paganini Theme normalerweise nicht und wenn ich einen einfüge wird er zu groß dargestellt.