Template verschoben in Fragen zum Produkt!

Thema wurde von MP Solution, 9. April 2014 erstellt.

  1. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo auch,

    Habe mir vor ca 2 Monaten das Modul Fragen zum Produkt heruntergeladen hier im Forum. Lief alles einwandfrei. Nach dieser Zeit bin ich nun wieder mal draufgegangen und dann sah ich das Übel. Es wurden keine Veränderungen seitdem mehr gemacht. Keine Ahnung warum das auf einmal so ist.

    Das Template unter dem Bereich Fragen zum Produkt wird in einem Cloaking Shema angezeigt!
    Wer kann mir bei diesem Problem behilflich sein?

    Hier ist der Link zu dem Disaster https://www.ssl-id.de/lanakey.de/gm_price_offer.php?id[1]=1&id[3]=9&products_qty=1&products_id=81&submit_target=cart

    Danke im vorraus

    LG
    Jörg
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast einige Probleme mit dem SSL, da unsichere Elemente eingebunden werden (23 Fehler und 6 Warnungen)
    Beispiel:
    [blocked] The page at 'https://www.ssl-id.de/lanakey.de/gm_price_offer.php?id%5B1%5D=1&products_qty=1&products_id=144&submit_target=cart' was loaded over HTTPS, but ran insecure content from 'http://www.googleadservices.com/pagead/conversion.js': this content should also be loaded over HTTPS.

    Deine Kontaktseite und Kundenlogin sehen auch so aus.
     
  3. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Hallo nochmal,

    Problem habe ich gefunden. Es lag an der SSL Einstellung im Browser. Habe diese deaktiviert für meine Seite und es ging.

    LG
    Jörg
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da sind keine unsicheren Elemente :)
    Du hast auf bei Lanakey Links oder Bilder oder ähnliches über http eingebunden statt über https
    Mit Googles Chrome und "Element Untersuchen" siehst Du wo was geändert werden muss.
     
  6. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wie kann ich das ganze im Template auskommentieren, das es bei allen Browsern richtig angezeigt wird. Habe es gerade mal mit dem IE probiert. Das gleiche Problem. Nun bin ich überfragt.

    LG
    Jörg
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Vergleich doch mal die configure-Einstellungen der beiden Shops.
    Das ist ja nicht normal, dass die css und so nicht per https eingebunden werden.
    Hast Du für das SSL noch andere Dateien angepasst? Dann die auch einmal kontrollieren.
     
  8. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Habe ich schon gemacht ist alles ok und gleich. Ich vermute, das es was mit der - gm_price_offer.php - zu tun hat. Da ich es mir nicht anders erklären kann. Das gleiche bekomm ich auch im Browser unter Element untersuchen angezeigt.

    LG
    Jörg
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Problem besteht doch aber auch unter Kontakt, da greift die gm_price_offer.php nicht.

    Hast Du Shopgate aktiv? in den Kategorien und Artikeln kommt
    GET (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) 403 (Forbidden)
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Nun bekomm ich ja nen dicken hals....wie kann den shopgate aktive sein ,wenn ich dort nicht kunde bin. Der ist aktiviert aber ich bin nicht als Kunde dort. Habe dies auch in meinen Admin Content aufgelistet. Kann diesen nicht deaktivieren. Habe nichts gefunden in der Richtung.

    LG
    Jörg
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #11 barbara, 9. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2014
    Da gab es irgend einen Fehler, durch den Shopgate sich automatisch aktiviert hat.
    Mal sehen ob ich den Beitrag finde.

    Gefunden habe ich jetzt das:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Danke für die Mühe. nach kontrolle der einzelnen Scripte habe ich fesgestellt das diese schon aktuell sind Habe die Version 2.0.14.4

    Problem bleibt weiterhin bestehen. Schade. Werde mir wohl doch einen anderen Shop Anbieter suchen müssen. Sind mir zuviel Probleme hier.

    LG
    Jörg
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das selbst installieren von Shopgate ist aber wirklich äußerst peinlich. Sollte aber doch bei 2.0.14.4 nicht mehr passieren, meine ich gelesen zu haben...
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wer weiß, wann sich das Teil aktiviert hat.
    Hast Du bei den Zahlarten nachgesehen. ob es da aktiv ist?
     
  15. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Habe nun das Modul Shopgate deinstalliert und alles rausgenommen was da nicht hingehört. Dennoch habe ich alle Daten von Shopgate in meiner Adminbox bei der Anmeldung drinnen stehen. Auch das Cloaking ist immer noch vorhanden. Nun bin ich ein bis zwei Kilometer überfragt und komme nicht auf den Fehler. Wenn ich im Browser alle Elemente zulasse zur Anzeige, dann ist es so wie es sein soll. Schick und schön.

    Irgendeiner eventuel eine hilfreiche Idee zu diesem Disaster!!!!???

    Wie bekomme ich nun über eine Anweisung in dem betroffenden Script es so hin, das es normal erscheint wie es soll?

    LG
    Jörg
     
  16. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    da das ein hausgemachter Fehler von Gambio ist, würde ich ein Ticket aufmachen!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Leider habe auch ich noch diesen ganzen Rattenschwanz im Adminbereich drin, obwohl ich alles deinstalliert habe.
    Ein schöner Anblick ist es nicht.
    Einmal installiert, immer installiert! Toll!
     
  18. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Habe nun ein Ticket eröffnet und mit Gambio telefoniert. Sollen sich doch mal Profis das ganze anschauen.

    LG
    Jörg
     
  19. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    So nun ist fast alles ok und die Herren von Gambio haben es in Ordnung gebracht. Habe aber das Problem weiterhin, das der Kontakt bei klick eine Cloake erscheinen lässt. Das gleiche habe ich auch bei Fragen zum Artikel. Wie kann ich das nun in den Griff bekommen, das dies normal erscheint.

    Kann den Fehler so genau nicht annalysieren obwohl ich im Browser die Konsole Elemente untersuchen aufgerufen habe. Sehe dort nichts mit unsicheren Links und Bildern. Kann sein das ich blind bin. lol

    LG
    Jörg
     
  20. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    man müsste oben in der top_navi den Link ändern bei Kontakt von

    "https://www.ssl-id.de/lanakey.de/info/mein-kontakt.html"

    in "www.lanakey.de/shop_content.php?coID=7"

    bei mir ist die 7 für Kontakt.

    ich finde nur leider nicht die Datei, wo das steht. Seitdem ich mein neues Template habe, sieht das ALLES leider völlig anders aus.......