Templateeinstellungen Testshop 3

Thema wurde von soluna1907, 16. Juni 2016 erstellt.

  1. soluna1907

    soluna1907 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    mir gefällt der Testshop3 sehr gut, nur leider kann man sich ja da nicht als Admin anmelden.

    Was für Einstellungen muss ich treffen, damit meine Startseite so aussieht? Oder ist das ein speziell gekauftes Template?

    Viele Grüße,
    Melanie
     
  2. Anhänge:

  3. soluna1907

    soluna1907 Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  4. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    159
    Hallo miteinander!
    Ich möchte den Testshop2 zum Teil umsetzen, vor allem die vertikalen Kategorien links und oben horizontal das Home-Icon, Blog, Kontakt etc.
    Wie kann ich das umsetzen?
    Wenn ich die horizontalen Kategorien mit den vertikalen aktiviere werden diese natürlich horizontal und vertikal dargestellt.

    Gruß
    Roland
     
  5. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Hallo Roland,
    wenn du unter FireFox mit dem rechten Maustaste auf die Website klickst, dann kann du "Seitenquelltext anzeigen" auswählen. Da unter DIV "header" -> Categories sieht man wie z. B. die horizontale Menü programmiert ist. Die CSS einstellungen kann man auch unter FF -> Extras -> Web Entwickler -> Inspektor sich anschauen.
     
  6. Anhänge:

  7. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    159
    Danke!!!
     
  8. Bienzle

    Bienzle Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    113
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    159
    Danke, hab das so hinbekommen.
    Sind diese Änderungen auch updatesicher angelegt durch usermods?
     
  9. @Kommissar Bienzle

    Die Änderungen sind Updatesicher das diese Dateien direkt von Gambio stammen
     
  10. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Die Änderungen in HTML-Dateien: Der Dateinamen erweitern auf Dateiname-USERMOD.html.
    Die Änderungen in CSS-Dateien. Da sollte man unter "templates/DEIN-TEMPLATE/usermod/css" eigene CSS-Datei anlegen und die Änderungen in eigene CSS-Datei durchführen.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. März 2016
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    23
    hallo - ich farge mal - ist den der Templateset von shop 3 eine eigene TemplatesetDatei ? oder sind das einstellungen unter dem Honeygrid-Templateset ? würde meien TestShop gern auf den Shop3 mal umstellen

    Danke
     
  12. karin_z

    karin_z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Februar 2015
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    48
    @michael_76 vielen Dank für den Tip und die Hilfe bei der Umsetzung!
     
  13. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.382
    Danke erhalten:
    315
    Danke vergeben:
    162
    Honeygrid.
     
  14. gkwachau

    gkwachau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    35
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.558
    Danke erhalten:
    10.412
    Danke vergeben:
    1.497
    Wenn Du die Daten entpackst, hast Du einen Ordner die beiden Ordner "StyleEdit3" und "templates"
    Diese Ordner lädst Du in Dein Shop-Hauptverzeichnis, das ist da wo die Ordner admin, cache StyleEdit3, templates....
    liegen.
    Da wird kein Template umbenannt!
    Das bestehende Template wird nur etwas verändert, nicht ersetzt.
     
  16. MaBra

    MaBra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Hallo. ich habe diese Dateien auch ausgetauscht und bekomm auch den "Fatal error: uncaught..."
    gambio schreibt mir dass sie für den beworbenen installationsservice 12-14 wochen brauchen, so lange will und kann ich nicht warten. hat jemand eine genaue beschreibung wie man den testshop3 installiert???
    danke
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.175
    Danke vergeben:
    399
    Um zusagen, was da kauptt ist, bräuchte man die vollständige Fehlermeldung. Und am Besten noch einen Link zum Shop ;)
     
  18. MaBra

    MaBra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. September 2016
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Ich hab jetzt mal den Shop komplett neu installiert. die normale Version funktioniert jetzt wieder. Wie genau geh ich aber vor wenn ich das testtemplate3 installieren möchte? danke