Templates erwerben

Thema wurde von sandrolutz, 29. Januar 2015 erstellt.

  1. sandrolutz

    sandrolutz Mitglied

    Registriert seit:
    12. November 2014
    Beiträge:
    9
    Danke erhalten:
    0
    Hallo geschätzte Gambio Freunde,
    Kennt jemand eine gute Firma die folgendes verkauft:
    Einen fertigen Gambio Shop, mit fertig meine ich einfach das Gerüst in einem schönen Template, so dass mann nur noch die Bilder, Texte, Artikel, Logos usw einsetzen muss.
    Oder evt. halt noch Grundeinstellungen vornehmen muss. Das aber 100% funktionstüchtig ist.
    Ideal wären wenn es eine Auswahl von 3-5 Tamplates geben würde.....
    Danke für Eure Nachrichten.
    Gruss Sandro
     
  2. René (Kids-Inhouse)

    René (Kids-Inhouse) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. September 2011
    Beiträge:
    344
    Danke erhalten:
    67
    Danke vergeben:
    60
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Hallo Sandro,

    schau dir mal netdexx an, die Templates finde ich sehr schön. Und bald kommt von René (also nicht dem über mir :D ) ein Resonsive Template, das ebenfalls klasse ist.
     
  4. enissaliji

    enissaliji Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo

    Bitte nehmt die anschliessenden Worte nicht persönlich.

    Aber wieso finde ich einfach keine schönen Templates für Gambio. Ich finde ALLE (die ich bis jetzt gesehen habe) einfach nur hässlcih.
    Vielleicht kenne ich auch nicht allzuviele Anbieter (suche via Google) aber die erste Seite die ich gefunden habe war/ist netdexx, es ist eigentlich nur das Eyecandy welches ein bisschen ungebaut wurde und verlangen 70 Euro dafür, ehrlich gesagt würde ich keinen Cent dafür ausgeben.

    Sucht man z.B. nach Magento Templates findet man sofort Hunderte die einfach VIEL schöner sind.
    Ist den Gambio so unbekannt dass so wenige sich die Mühe machen Templates zu machen oder ist dies mit Gambio einfach nicht möglich?

    http://www.templatemonster.com/magento-themes.php

    Klar Gambio ist eine super Backend Software aber was das Design betrifft kann man einfach nicht mithalten mit z.B. Magento, Wordpress (eCommerce Plugin)

    Ich bereue es zutiefst dass wir uns für Gambio entschieden haben und nicht vorher nachgeschaut haben wieviele Designs es gibt zu kaufen, da wir leider keine Erfahrung mit CSS/HTML etc. haben.
    Aber es wurde einfach alles schön geredet wie einfach es doch ist das Design nach unseren Wünsche anzupassen leider leere Versprechungen.

    Wie gesagt keiner soll das persönlich nehmen, vielleicht liegt es auch genau daran dass ich keine Erfahrung habe mit CSS/HTML etc. und denke mir dass es einfach ist ein Design zu erstellen.

    Gruss
     
  5. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Quark!

    Man muss halt wissen, was man tut.
     
  6. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.262
    Danke erhalten:
    138
    Danke vergeben:
    122
    Ich sage auch netdexx...
    Er hat alles bei uns individuell für relativ wenig Geld erstellt. Preis liegt zwischen 500-1000 €.
    Gab es Probleme half er immer sehr schnell.

    Nur mit dem Telefon klappt es leider nie.
     
  7. celi.h

    celi.h Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Oh man, dein Post ist zwar schon ein Weilchen her, aber genau so geht es mir gerade auch. Auf der Website wird einem eine Auswahl an modernen Temples versprochen und dann hat man da nur dieses altbackene EyeCandy, welche so unglaublich aufwendig ist zu pimpen, wenn man sich mit HTML UND CSS nicht auskennt. Ich bereue es momentan auch sehr, bin zwar froh einen Shop gefunden zu haben, der mir einen Händlerlogin mit angepassten Preisen anbietet, aber das Design ist wirklich fürchterlich. Wie konntest du das Problem für dich lösen?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Willkommen im Forum.

    Möglichkeit A: Du setzt dich ein bisschen mit html und css auseinander
    Möglichkeit B: Du schaust einmal durchs Netzt (und Forum) und kaufst Dir ein passenderes Template
    Möglichkeit C: Du richtest Dir einen Testshop ein, Installierst da die Beta-Version 2.7.0 und schaust Dir in ruhe das neue HoneyGrid -Template an.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #9 Anonymous, 24. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2016
    Es gibt viele gut aussehende Gambio Shops, man sollte sich halt nicht so dumm anstellen oder erwarten, dass Gambio für die paar Euros noch dein Shop designt.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Wenn man aber der Meinung ist, ein Gewerbe zu betreiben und große Gewinne einfahren will. Aber selbst nur 1 Mark fünfzig dafür ausgeben wollen, der sollte lieber ein gemeinnützigen Verein aufbauen und kein Online Handel.
     
  10. celi.h

    celi.h Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Barbara, danke für deine Antwort. Ich kenne die Optionen schon, wobei ich mir das neue Template noch nicht angesehen habe. Ich bastle mal weiter rum ;9
     
  11. celi.h

    celi.h Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo the-picky-no1,

    wow, was für eine grandiose und durchaus kollegiale Antwort unter Gleichgesinnten hast du da rausgelassen. Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass solche Beleidigungen, die nichts bringen hier im Forum so erwünscht sind. Du hast keine Ahnung was ich kann und was ich vorhabe, also lass solche Bemerkungen bitte in Zukunft einfach.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hier findest Du einen Link zum Gambio-Testshop mit neuem Template
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  13. celi.h

    celi.h Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Barbara, danke danke danke, das sieht ja schon viel besser aus ;)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    #14 Anonymous, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2016

    Sorry, aber du bekommst für kleines Geld ein vol lfunktionsfähiges Shopsystem und ebenfalls ein Template, für beides zusammen zahlste nicht mal 300 Euro netto. Wo kann man sich denn hierbei aufregen? Hätte ich mal nicht usw. usw.

    EDIT:Ach ja, der einzige der hier beleidigen wird, dass bist ja wohl du. Soll ich jetzt schreiben, Schweinchen Dick (Hallo the-picky-no1)?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. September 2015
    Beiträge:
    372
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    49
    Also ich muss die Meinung der Allgemeinheit hier teilen...

    Es wird sich über mangelnde "schöne" Templates beschwerrt und auf der anderen Seite will man kein Geld in die Hand nehmen... Man kann auch an der falschen Stelle sparen. Gerade im Onlineshop ist das Template der erste Kontakt zwischen dir und dem Kunden und der Eindruck sollte schon sitzen.

    Wenn du soviele schöne Templates für Magenta etc gefunden hast: Nimm dir eines dieser Templates und gehe damit zu einem Webdesigner ... Der wird dir das schon entsprechend anpassen. Unser aktuelles Template ist auch ein Fremddesign welches wir uns umbasteln lassen haben.

    Frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht!!!

    Also: Aufhören zu jammern und an den falschen Stellen geizig zu sein...
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Der Tonfall einiger hier gefällt mir nicht sonderlich. Diskutiert bitte sachlich, danke!
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Sorry Torben, du magst recht haben. Aber der erste Beitrag von Ihr war gleich drauf losmeckern und zu behaupten, dass Gambio mit falschen Tatsachen wirbt. Ihr habt 3 Test-Shops zum testen, alle 3 sind ganz leicht mit dem StyleEditor nachstellbar. Wo wurden hier falsche Angaben gemacht? Auch gibt es eine riesige Auswahl an Templates von Drittanbietern, aber scheinbar stört man sich hier nur an den kleinen Kostenfaktor der dabei zusätzlich entsteht, wenn man eine Perle hochzaubern will.
     
  18. Enrico Lukacs

    Enrico Lukacs Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    204
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    36
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    566
    Danke erhalten:
    59
    Danke vergeben:
    86
    Hi Enrico,

    hast du wirklich 7% MwSt. auf deiner Rechnung für das Template stehen? Laut Shop sollen es 7% sein ???
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Kurzer Einwurf zur Kontroverse über das Templateangebot für Gambio:

    Egal wie ihr euch hier jetzt einigt, wir finden dass mehr Auswahl an Templates immer gut ist und finden auch es sollte mehr geben. Und weil wir mehr wollen, haben wir was ausgeheckt...

    Mit dem neuen Template schaffen wir einige Grundlagen für Agenturen leichter und mehr selbst machen zu können. Zum einen führen wir Dinge wie Bootstrap, compass/sass, FontAwesome, etc. als Techniken ins Template ein, das kennen und wollen alle Agenturen gern haben. Zum anderen haben wir aber auch einiges aufgeräumt und an sinnvollen Stellen im Shop neu verräumt, so dass Agenturen sich weniger mit Dingen beschäftigen müssen die nur ein Crack mit Geschichtskenntnissen versteht. Wegen dieser und anderer Dinge finden wir dass die Basissituation für Templatebauer gerade jetzt viel besser wird und strecken unsere Finger aus das allen zu erzählen. Wir sind gespannt auf die Zukunft :)