Testartikel gelöscht

Thema wurde von udobous, 10. Juli 2014 erstellt.

  1. udobous

    udobous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen.

    Beim Erstellen und verschieben der Kategorien habe ich meinen Testartikel gelöscht den ich eigentlich als Vorlage für die anderen nutzen wollte. Natürlich habe ich versucht einen neuen Artikel anzulegen. Bekomme den allerdings nicht so gut hin wie den vorgegebenen.

    Wenn mir also jemand sagen kann wie ich den Testartikel wieder zum Leben erwecken kann (eventuel die Datei wieder irgendwoher hochladen oder so) wäre ich echt dankbar.

    Viele Grüße
    Udo
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.921
    Danke erhalten:
    9.802
    Danke vergeben:
    1.443
    Du hast Nicht zufällig eine Datenbank-Sicherung gemacht, oder?
     
  3. udobous

    udobous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 udobous, 11. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
    Nein leider nicht aber ich ahbe doch noch die original Dateien auf dem Rechner die man zur installation bekommen hat. Müsste da nicht irgendwo der Testartikel zu finden sein?

    Falls noch jemand den Testartikel hat, würde mir ja auch vermütlich ein Screenshot von den Einstellungen helfen. Die könnte ich ja bei einem Artikel den ich neu anlege 1:1 übernehmen und theoretisch müsste der ja dann sein wie vorher oder?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.921
    Danke erhalten:
    9.802
    Danke vergeben:
    1.443
    So einfach ist das nicht, da der Artikel mit der Datenbank eingerichtet wurde und in verschiedenen Tabellen der Datenbank steht.
    Da gibt es keine Datei zum Hochladen.

    Richte Dir doch einen 2 Shop als Testshop ein (ist eh empfehlenswert). Da siehst Du den Testartikel dann und wie er eingerichtet ist.
    Und Du hast gleich eine Spielwiese für eigene Anpassungen, Fremdmodule und SPs.
     
  5. udobous

    udobous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    toller tip.

    obwohl ich den zweiten shop in ein anderes unterverzeichnis installiert habe, wurde mein kompletter shop gelöscht und alles bis auf das design ist komplett weg. 2 wochen arbeit fürn popo.....

    aber juhu, der testartikel ist jetzt da. DANKE !
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.921
    Danke erhalten:
    9.802
    Danke vergeben:
    1.443
    Lass mich raten, du hast die selbe Datenbank genommen?
     
  7. udobous

    udobous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    naja.... was denkst du wieviele datenbanken ich habe?????
    klar habe ich eine datenbank. auf der läuft der alte shop bis der neue fertig ist. den gambioshop habe ich ins unterverzeichnis gambio installiert und den zum testen ins unterverzeichnis testshop.
    wenn ich jetzt shopurl/gambio/index.php aufrufe bekomme ich das angezeigt was ich als testshop hochgeladen habe.
    super

    bedeutet das jetzt echt das ich zwei wochen umsonst gearbeitet habe und alles weg ist?

    das kanns ja wohl nicht sein oder?
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.921
    Danke erhalten:
    9.802
    Danke vergeben:
    1.443
    Ein Shop besteht aus 2 Komponenten: zum Einen sind es die Dateien, die alles steuern, zum Anderen eine eigene Datenbank in der alles gespeichert wird.
    Wie viele Datenbanken Du hast, kann ich nicht wissen.

    Wenn Dein Hoster einigermaßen gut ist, kann er vielleicht eine Sicherung Deiner Datenbank von gestern einspielen.
    Nicht für den ganzen Webspace, sonst sind die Bestellungen etc. des letzen Tages aus Deinem Shop weg!
     
  9. udobous

    udobous Mitglied

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    14
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ich machs halt alles wieder neu.