Testeo.de keine Anzeige in standard.html

Thema wurde von Anonymous, 20. Mai 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo,
    ich habe mich bei Testeo.de registriert und eine Anleitung bekommen. Als erstes wird eine Tabelle angelegt und die Datei die man von Testeo erhält importiert. Soweit so gut.

    Man soll in der Datei includes/modules/product_info.php folgendes tun:
    $info_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);

    Davor soll folgendes eingefügt werden:
    // testeo
    $testeo_query = "SELECT * FROM testeo WHERE yourID='".$product-
    >data['products_id']."'";
    $testeo_query = xtc_db_query($testeo_query);
    $testeo_data = xtc_db_fetch_array($testeo_query);
    $info_smarty->assign('TESTEO', $testeo_data['sourceCode']);
    // testeo

    Dann soll in der templates/DeinTemplate/modules/product_info/produkt_info_v1.html (standard.html)
    {$TESTEO}

    Und genau da liegt das Problem oder schon vorher. Es wird nichts angezeigt!

    Weiß jemand Rat?

    Gruß
    Guido
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Guido,

    eine Vermutung ist, dass in der Tabelle testeo keine Datensätze oder kein Datensatz zu deinem Produkt vorhanden ist. Um zu überprüfen, ob die Tabelle Datensätze enthält, kannst du im Adminbereich unter dem Menüpunkt SQL Folgendes eingeben und ausführen:
    Code:
    SELECT * FROM testeo;
    Es sollte eine Tabelle mit Datensätzen erscheinen. Wenn du dann noch die products_id deines Testartikels kennst, kannst du schauen, ob in der Spalte yourID ein Datensatz mit deiner products_id vorhanden ist.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Moritz,

    Datensätze vorhanden und yourID passt zu products_id.

    Bisher sind alle versuche fehlgeschlagen.

    Gruß
    Guido
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Füge die Zeile
    PHP:
    print_r($testeo_data);
    nach
    PHP:
    $testeo_data xtc_db_fetch_array($testeo_query);
    ein und rufe dann die Artikeldetailseite eines Artikels auf zu dem ein Datensatz in der testeo-Tabelle existiert (yourID = products_id). Am Anfang der Seite solltest du dann eine Ausgabe sehen, die du dann hier postest, damit das Problem analysiert werden kann.
    Hänge außerdem deine angepasste standard.html deinem Beitrag an.

    Falls du mehrere Dateien im Ordner templates/DeinTemplate/modules/product_info/ haben solltest und in der Artikelbearbeitung kein Template ausgewählt ist, wird irgendeine der Dateien genommen, die du vielleicht noch nicht um das {$TESTEO} erweitert hast. Das würde das Problem erklären.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2011
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das war es! DANKE

    Gruß
    Guido
     
  6. Garnet Behrendt

    Garnet Behrendt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Hallo und Guten Abend,

    ich habe da mal eine Frage. Ich benutze die Version Gambio GX2 v2.0.10g. Da ist es so das in der product_info.php nur 3 Zeilen vorhanden ist. Wo muß ich den Script

    // testeo
    $testeo_query = "SELECT * FROM testeo WHERE yourID='".$product-
    >data['products_id']."'";
    $testeo_query = xtc_db_query($testeo_query);
    $testeo_data = xtc_db_fetch_array($testeo_query);
    $info_smarty->assign('TESTEO', $testeo_data['sourceCode']);
    // testeo

    hinzufügen das ich Testeo nutzen kann?

    Liebe Grüße
    Garnet
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da steht doch, dass das Script umgezogen ist :)
    versuch es mal hier:
    system/views/product_info/ProductInfoContentView.inc.php
     
  8. Garnet Behrendt

    Garnet Behrendt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Guten Morgen Barbara,

    sorry hatte ich vergessen zu erwähnen. Natürlich haben wir uns die ProductInfoContentView.inc.php angeschaut. Leider keine Spur vom
    $info_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); .
     
  9. Garnet Behrendt

    Garnet Behrendt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Kann uns keiner helfen? :(