Testkategorie existiert nich, taucht aber in der URL auf

Thema wurde von sandrafurtner, 27. März 2016 erstellt.

  1. @Peru

    logisch geht es auch so, aber Ich finde einfach das verhalten nicht angemessen.
    Deine Antwort ist genau so richtig wie die von mir
    Nur wenn die Dame Probleme mit was hat... sorry da kann Ich nichts für
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
    Leute nun lässt es mal gut sein. Ich glaube ihr habt zu viel Langeweile über Ostern gehabt. Habt euch wieder lieb...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    349
    Danke vergeben:
    139
  4. Ich und lange weile... naja andere Nutzer können wohl eher das Gegenteil aussprechen.
    Das ist aber ein anderes Thema und Ich bin froh das es auch noch normale Nutzer gibt ....
    Mehr sage Ich nun nicht mehr denn es gibt wichtigeres als auf so ein Level runter zu kommen
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Ich schreib was, aber gebt mir eine Minute. Ich muss erstmal aufholen hier...

    Ganz wichtig und das gilt sofort:
    Hört sofort auf euch persönlich anzufeinden, sonst gibts Eingriffe. Niemand greift irgendwen anders hier persönlich an, das steht niemandem hier zu. Ihr dürft alle auf mich und Kollegen und unsere Arbeit einhacken, wenn wir Mist bauen, das muss ok sein. Aber: Persönliche Anfeindungen unter euch gegeneinander sind tabu.

    Und so schwer es euch fällt: Jeder von euch hat auf eine Weise recht, die ich nachvollziehen kann. Hier kriegt aber keinen einen Pokal mit.

    Aus meinem Kopf kommen manchmal so Sachen ;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    @Peru:

    Och nö, liebhaben geht jetzt wirklich zu weit ;)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Eingriffe lass ich nur von qualifizierten Chirurgen vornehmen, arbeiten die jetzt auch bei Gambio? ;)
     
  8. @Wilken (Gambio)

    Wer will den einen Pokal ? Ich bestimmt nicht !
    Ich hatte eine normale Antwort gegeben und nur meine Meinung ohne jemanden anzugreifen geäußert
    Wenn man das nicht darf, dann bitte bin ab jetzt draußen
    Und werde meinen Support dieses Jahr nicht weiter verlängern.
    Da hilft man und soll sich alles gefallen lassen, naja ok aber ohne mich
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Wenn man jetzt auf Sandras Links klickt, erscheint es doch richtig. Also scheint ja irgendwas zur Lösung beigetragen zu haben. Wäre auch mal schön gewesen, dass dann hier zu erwähnen. So zum Nutzen aller. Damit das Forum auch wirklich einen Sinn hat.
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    @Maja Re : Ich musste erstmal ein Wort überlegen, wir haben hier im Forum solche Probleme sehr selten und darüber bin ich auch sehr glücklich...

    Ich hab gerade jetzt mal versucht nochmal genau zuzulesen und wieder einen Überblick zu kriegen. Wenn wir die noch offenen Fragen auf der Sachebene der Diskussion ansehen, finde ich im Moment nur eine unbeantwortet: Die Frage warum ich nicht alle Fragen direkt beantworte. Die Antwort ist herrlich simpel: Weil ich auch oft einfach mal keine Ahnung habe :)
    Wir sind sehr viele Leute und jeder einzelne von uns hat seine Spezialitäten. Mein besonderes Feld ist alles an Schnittstellen nach aussen und die generelle Ausrichtung des Shops bei Zukunftsthemen. Dazu kommen aus alter Erfahrung aufgrund meiner beruflichen Laufbahn Server-Knowhow und ein paar weitere, das deckt aber lang nicht alles ab. Alles andere was ich weiss, ist also quasi ein bisschen "ein glücklicher Zufall" oder das Produkt dessen, dass ich Zeit hab entsprechend eurer Beschreibungen Dinge selbst auszuprobieren, oder jemanden weiss und hab, den ich fragen kann.

    @michael:

    Ich habe verstanden, dass du dich schlecht behandelt fühlst und ich sehe du und Sandra kommt zusammen hier auf keinen grünen Zweig. Ich erwarte auch nicht zwingend, dass das hier zwischen euch funktionieren muss, aber wenns nicht geht, hört halt miteinander hier auf. Du scheinst nach wie vor sehr unzufrieden zu sein, was genau erwartest du aber nun? Ich fänds schade wenn du gehen willst, du hast viele gute Beiträge geleistet soweit, aber kannst du denn gerade bekommen was du willst und was ist das?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    Sorry, ist zwar nicht für mich, aber die Aussage hab ich trotzdem nicht verstanden.
     
  12. sandrafurtner

    sandrafurtner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Also, auch das Anlegen von neuen Kategorien und das Verschieben der Artikel hat nichts gebracht. Ich musste tatsächlich erst alle Kategorien löschen, damit die URL erstmal ohne Kategorie war. Dann eine neue Kategorie anlegen und die betreffenden Artikel in diese neue Kategorie verschieben. Erst dann wurde die URL entsprechend der Kategorie angezeigt.

    @Wilkens
    Vielen Dank für die umfangreiche und positive Info, jetzt gehts mir echt besser. Die letze Info die ich von dir bzgl. der Eigenschaften hatte, war einfach nur niederschmetternd, da ich mit weit über 30.000 Variationen natürlich keine Chance habe, mit den Eigenschaften im aktuellen Zustand zu arbeiten. Drum war für mich klar, wenn die Attribute weg sind, wars das. Was bin ich froh, dass das doch nicht so ist.

    Ach ja, Wilkens, wäre es denn für Gambio in Ordnung, wenn ich im Footer schreibe: "Copyright by ConnectMyDog © 2015-2016. All rights reserved. Shop powered by Gambio" und Gambio auf euere Website verlinke? Ich möchte einfach ganz klar kommunizieren, dass alle Urheberrechte des kommunikativen Auftritts und der Produkte selbst bei der Firma "ConnectMyDog" liegen.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    @Maja Re :
    Es ist spät, kann sein dass ich nuschel. Michael deutet gerade an für sich eine Ultima Ratio ziehen zu wollen, das heisst er muss gerade sehr unglücklich mit dem Fortgang für ihn hier sein. Es gibt bei ihm wie bei jedem anderen hier tausend gute Gründe jeden so glücklich wie möglich zu machen, der Mann möchte eigentlich etwas bekommen. Wir müssten nur rausfinden was das ist und sehen obs geht... Darum hab ich ihn gefragt.

    @sandrafurtner
    Name falsch geschrieben, geschenkt. Den Rest fände ich gut :)
     
  14. sandrafurtner

    sandrafurtner Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    15
    Waaaaahhhh, soooorrry, war keine Absicht, das heißt natürlich Wilken.
     
  15. @Wilken (Gambio)

    Es ist gut, wenn Ich fragen habe wende Ich mich an den Support. Verlängert wird nicht. Thema Ende ! Werde wenn Ich wieder am PC bin mein Forum löschen. Zum glück gibt es Forennutzer denen meine Hilfe geholfen hat. Und auch Servereinrichtungen, Domainumzüge, etc. immer ok waren.
    Aber sich so von der Seite anmachen lassen zu müssen... bestimmt nicht !
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.730
    Danke erhalten:
    10.491
    Danke vergeben:
    1.500
    @michael76

    es gibt immer wieder Zeiten, wo man das Gefühl hat bei fast jeder Antwort nur noch blöd angemacht zu werden.
    Das taucht immer irgendwie gebündelt auf, als würden die User sich verabreden, geht aber auch wieder.
    Man behält im Kopf, das man sich über etwas oder jemanden geärgert hat. aber die etlichen "Danke" dazwischen registriert man kaum.
    Wenn Du eine Antwort gibst, gilt diese natürlich in erster Linie dem Fragesteller. Danach können aber noch 100 Andere
    davon profitieren, die Du gar nicht mitbekommst, weil sie nicht selbst schreiben, oder sich nicht beschweren :)

    Schau mal unter rechts oben "Einstellungen" und dann links unten, da sollte es den Punkt "ignorieren" geben.
    Da kannst Du User, denen Du nicht mehr antworten möchtest, auf eine Liste setzen.
    Das kann durchaus helfen :D
     
  17. @barbara

    Ich habe den Knopf den Ich für später brauche schon gefunden. Aber danke für deinen Hinweis
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Hi Michael,

    ich nochmal. Du hast mir jetzt keine Antwort darauf gegeben, was du gern noch bekommen möchtest. Ich hab versucht deine Rechte und Ansichten zu achten, und hab dir glaube ich nicht persönlich auf die Füsse getreten. Was ich hingegen deutlich vertreten habe, ist was keiner hier darf, und das richtete sich an alle. Gross und klein, männlich und weiblich, süddeutsch und norddeutsch sowie alle anderen zugeschalteten Nutzer vor den Fernsehgeräten. Das musste jetzt einmal so als Platitüde raus, weil es wirklich das war, was dahintersteckte. Ich kann dir anbieten, dass wir uns am Dienstag einmal zusammentelefonieren und du mir nochmal formulieren kannst was du möchtest, dann hör ich mir das gern an und wir sehen was wir damit machen können. Wenn du das möchtest, schicke ich dir meine Durchwahl per Nachricht. Ich würde dir aber in jedem Fall raten einfach mal eine Nacht über deine Stimmung zu schlafen und morgen nochmal draufzuschauen was passiert ist. So wie Sandra mich an anderer Stelle mißverstanden hat, und deswegen eigentlich sauer auf uns war, hast du mich vielleicht auch nicht so verstanden wie ich verstanden werden wollte. Wäre das ein Angebot?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.466
    Danke erhalten:
    396
    Danke vergeben:
    1.173
    @Wilken:

    Also ich kann Michael schon verstehen. Er ist immer hilfsbereit, möchte für seine Hilfe nichts haben, man kann ihn immer fragen und dann macht er eine Bemerkung zu dem nicht mehr vorhanden Eintrag im Footer und meint es nicht böse. Woher soll er wissen, dass Sandra sich dadurch gemaßregelt oder bevormundet fühlt. Ich fand ihren Ton in dem folgenden Beitrag auch nicht schön.Sonst hätte ich dazu gar nichts geschrieben. So ging es sicher auch Peru (vermutlich).

    Hier wäre eigentlich eine Entschuldigung fällig gewesen.

    Du wolltest doch wissen was Michael möchte, vielleicht ist es das?

    Vielleicht ist es auch mal eine Anerkennung, in Form von Rückendeckung, für die stete Hilfestellung im Forum von deiner Seite (stellvertretend für Gambio).

    Sind nur Mutmaßungen meinerseits, aber irgend sowas wird es schon sein.

    Gruß Maja
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.845
    Danke erhalten:
    6.793
    Danke vergeben:
    2.059
    Über eine Entschuldigung von Sandra hätte ich mich auch gefreut, ihr Ton war an der Stelle noch sehr rauh. Sowas kann ich aber ja nicht erpressen, selbst wenn ich wollte und was wäre das auch wert. Ich kann alle auf die Regeln stossen. Michael hat dabei bei Sandra einen Punkt angemahnt und dafür auch auf die Löffel bekommen, bei dem es keine absolute Regel gibt. Wer den Footer entfernen will, kann das tun, es gibt kein Gesetz das dagegen spricht. Darum schrieb ich auch nur wir finden das immer schade, denn so ist es auch. Wenn man jetzt mal weiter denkt und irgendwo bis zum tieferen Gemeinsinn kommt, landet man bei uns gehts gut wenns euch gut geht, wenn jeder hilft umso besser und einfacher. Ich hätte aber trotzdem selbst wenn ich gewollt hätte kein Machtwort sprechen können.

    Michaels Beiträge sind mir durchaus geläufig, ich lese relativ fleissig mit soweit meine Zeit es erlaubt, ich versuche genauso wie er die Community zu stärken. Er hat das soweit gut gemacht, darum strecke ich auch meine/unsere Hand aus. Botschaft genug ?