Testkauf im Offline-Modus

Thema wurde von Anonymous, 18. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Hallo,

    unser Shop ist nun ziemlich bereit online zu gehen!

    Wir möchten davor aber noch sämtliche Belege die der Kunde bekommt testen!

    Im Adminbereich haben wir bereits paar echte Kunden aber auch einen Mustermann als Testkunden angelegt!

    Ist ein Testkauf mit z. B. Mustermann möglich, wenn der Shop offline steht? Oder muss er dafür kurz online gestellt werden?

    Gruß Sasa
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    der meiner Meinung nach besser Weg ist das Verzeichnis per htaccess mit einem Passwort zu schützen... somit muss man den Shop nicht OFFLINE schalten...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Das der Shop offline ist hatte noch andere Gründe...

    Will Ihn ja erst online schalten wenn alles passt...!

    Daher meine Frage...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Habe gerade einen neuen Kunden eingegeben! Warum bekommt der keine Mail mit Passwort zugesendet? Obwohl ich es so abschicke im Kundenstamm!
     
  5. Nico-90

    Nico-90 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Solange dein Shop Offline ist, führe die Tests doch einfach mit deinem Admin-Account durch. Oder ein weiteren Test-Account anlegen der zumindest vorübergehend Adminrechte besitzt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Danke Nico,

    werde es gleich mal probieren.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Februar 2016
    Beiträge:
    394
    Danke erhalten:
    92
    Danke vergeben:
    44
    Verzeichnisschutz aktivieren per .htaccess und PW und dann kannst Du in ruhe testen
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Hi Charon,

    sorry aber das sagt mir rein gar nichts...
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    als Admin bestellt bekomme aber keine Bestellbestätigung per Mail...
     
  10. Nico-90

    Nico-90 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hast du auch die Empfänger-Emailadresse korrekt angegeben? Beziehungsweise ist deine Emailadresse unter Shop Einstellungen -> Mein Shop -> Email von angegeben?
    Bzw. unter Kunden -> Emails ->E-Mail-Optionen und Email-Vorlagen alles richtig eingestellt oder irgendwas verstellt?

    Sollte aber funktionieren, wenn alles stimmt
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Stimmt alles - funktioniert trotzdem nicht
     
  12. Nico-90

    Nico-90 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Hm irgendwo muss aber eigentlich ein Fehler sein. Aber ist aus der Ferne schwer zu sagen wo dieser jetzt liegt.

    Ist deine Versand-Emailadresse richtig angelegt worden?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ja die passt! Die Bestellbestätigung geht scheinbar nur an fremde Mails raus... soweit bin ich bis etz gekommen!
     
  14. Nico-90

    Nico-90 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2012
    Beiträge:
    24
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    3
    Versuch mal Testweise Kunden->Emails->E-Mail Optionen->Absender der Bestellbestätigungsmail->Betreiber Email
    wenn gar keine Mails versendet werden.

    Ps. hab gerade gelesen an fremde Mails funktioniert es doch? Meinst damit Empfängermail also der Kunde?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Kann ja mit einem anderen Kunden keinen Bestellvorgang ausführen offline, bzw. weiß ich nicht wie das geht...

    Somit kann ich es schwer testen mit der Bestätigungsmail...

    Als Admin bekomme ich auf jeden Fall keine!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Um das ganze nun etwas abzukürzen werde ich wohl mal kurz online gehen... hilft ja nichts...^^
     
  17. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    das man "Verzeichnisschutz per htaccess" nicht kennt ist jetzt kein Beinbruch...
    Einfach mal googlen, es gibt unzählige Anleitungen im Netz.
    Viele Provider bitten dies in der Administration an.

    Das ist die einzigste und sichererste Möglichkeit.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Bei dem Rechnungsversand - wenn der Kunde per Paypal zahlt - bezahlt mit paypal?

    Wird das vom Gambio System von selbst zugeordnet was da auf der Rechnung steht?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ich gebe es echt langsam auf... ein Problem reiht sich ans nächste!

    nun ist die Lieferscheinanzeige absolut verschoben, vorher kamen bei der Lieferscheinerstellung nur Hieroglyphen, obwohl die Rechnung vom Layout her passt...
     
  20. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    du kannst Offline als Admin Bestellungen machen, Admin-emaladresse und Shopadresse müssen 2 verschiedene sein. Bei mir kommt Offline Bestellbestätigung für Shopbetreiber und sämtliche Emails wie Statusänderung,Rechnung usw. auf die Adminemaladresse nur so kannst kontrollieren ob alles sauber ankommt.