Hallo, unser Shop ist nun ziemlich bereit online zu gehen! Wir möchten davor aber noch sämtliche Belege die der Kunde bekommt testen! Im Adminbereich haben wir bereits paar echte Kunden aber auch einen Mustermann als Testkunden angelegt! Ist ein Testkauf mit z. B. Mustermann möglich, wenn der Shop offline steht? Oder muss er dafür kurz online gestellt werden? Gruß Sasa
der meiner Meinung nach besser Weg ist das Verzeichnis per htaccess mit einem Passwort zu schützen... somit muss man den Shop nicht OFFLINE schalten...
Das der Shop offline ist hatte noch andere Gründe... Will Ihn ja erst online schalten wenn alles passt...! Daher meine Frage...
Habe gerade einen neuen Kunden eingegeben! Warum bekommt der keine Mail mit Passwort zugesendet? Obwohl ich es so abschicke im Kundenstamm!
Solange dein Shop Offline ist, führe die Tests doch einfach mit deinem Admin-Account durch. Oder ein weiteren Test-Account anlegen der zumindest vorübergehend Adminrechte besitzt.
Hast du auch die Empfänger-Emailadresse korrekt angegeben? Beziehungsweise ist deine Emailadresse unter Shop Einstellungen -> Mein Shop -> Email von angegeben? Bzw. unter Kunden -> Emails ->E-Mail-Optionen und Email-Vorlagen alles richtig eingestellt oder irgendwas verstellt? Sollte aber funktionieren, wenn alles stimmt
Hm irgendwo muss aber eigentlich ein Fehler sein. Aber ist aus der Ferne schwer zu sagen wo dieser jetzt liegt. Ist deine Versand-Emailadresse richtig angelegt worden?
ja die passt! Die Bestellbestätigung geht scheinbar nur an fremde Mails raus... soweit bin ich bis etz gekommen!
Versuch mal Testweise Kunden->Emails->E-Mail Optionen->Absender der Bestellbestätigungsmail->Betreiber Email wenn gar keine Mails versendet werden. Ps. hab gerade gelesen an fremde Mails funktioniert es doch? Meinst damit Empfängermail also der Kunde?
Kann ja mit einem anderen Kunden keinen Bestellvorgang ausführen offline, bzw. weiß ich nicht wie das geht... Somit kann ich es schwer testen mit der Bestätigungsmail... Als Admin bekomme ich auf jeden Fall keine!
das man "Verzeichnisschutz per htaccess" nicht kennt ist jetzt kein Beinbruch... Einfach mal googlen, es gibt unzählige Anleitungen im Netz. Viele Provider bitten dies in der Administration an. Das ist die einzigste und sichererste Möglichkeit.
Bei dem Rechnungsversand - wenn der Kunde per Paypal zahlt - bezahlt mit paypal? Wird das vom Gambio System von selbst zugeordnet was da auf der Rechnung steht?
ich gebe es echt langsam auf... ein Problem reiht sich ans nächste! nun ist die Lieferscheinanzeige absolut verschoben, vorher kamen bei der Lieferscheinerstellung nur Hieroglyphen, obwohl die Rechnung vom Layout her passt...
du kannst Offline als Admin Bestellungen machen, Admin-emaladresse und Shopadresse müssen 2 verschiedene sein. Bei mir kommt Offline Bestellbestätigung für Shopbetreiber und sämtliche Emails wie Statusänderung,Rechnung usw. auf die Adminemaladresse nur so kannst kontrollieren ob alles sauber ankommt.