Testshop 3 Design übernehmen

Thema wurde von michael_stoetzel, 20. August 2016 erstellt.

  1. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    Hallo zusammen,

    was muss ich tun, wenn ich das Design vom Testshop 3 auf gambio für meinen Shop übernehmen möchte?

    Ich möchte das natürlich erst mal so testen, ohne meinen derzeitigen Shop zu verändern.

    Wie kann ich das parallel in einem Testshop betreiben?

    Gruß
    Michael
     
  2. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
  3. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    ok, das hatte ich schon gefunden.
    D.h. ich muss die Dateien aus dem Ordner Honeygrid hochladen und die SQL-Datei ausführen?

    Wie bekomme ich das aber hin, dass ich nicht meinen laufenden Shop zerstöre, sondern event. langsam anpasse, oder das neue Design teste und später live schalte?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Na das machst Du doch erst in einem Testshop, mit eigener Datenbank.
    Und wenn das im Testshop dann alles so ist, wie Du es haben möchtest, übernimmst Du den Style und Deine Änderungen in den richtigen Shop (beide Shops sollten die selbe Shopversion haben).

    Ich bin mir nicht sicher, habe mir den Testshop3 noch nicht in den Dateien angesehen, aber ich glaube die SQL-Befehle betreffen den Content-Manager. Das kannst Du aus Deinem Testshop auch manuell in den Shop übernehmen, mit kopieren und einfügen.
     
  5. michael_stoetzel

    michael_stoetzel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2016
    Beiträge:
    216
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    5
    tja, dann müsste ich mir erst irgendwo einen Testshop installieren.
    Der Aufwand ist natürlich riesig, und ob sich der lohnt...

    Einen Blog fände ich schon interessant. Vielleicht kann ich den aber irgendwie noch anders einbinden. Gambio basiert doch auf Wordpress, oder? Da müsste doch ein Blog realisierbar/freischaltbar sein.

    Die Designanpassungen könnte man ja event. mit kleinen Schritten machen.
    Mit meinem Shop bin ich sehr zufrieden, aber die Menüstruktur wird nun unübersichtlich und ich habe da noch keine Lösung für, ohne meine SERPS bei google zu verlieren.
     
  6. Steffen (indiv-style.de)

    Steffen (indiv-style.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.139
    Danke erhalten:
    1.461
    Danke vergeben:
    449
    Beruf:
    Systemadmin, Webentwickler bei Reifen24.de
    Ort:
    PhpStorm
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.599
    Danke erhalten:
    10.426
    Danke vergeben:
    1.498
    Testshop:
    Ja, ist einmal etwas Aufwand.
    Aber: man kann alles gefahrlos testen.
    Jedes Modul, jedes Update, jeden Style...
    Und wenn etwas schief geht, fängt man eben noch mal von vorne an.
    Ohne das dem Shop etwas passiert, oder Deine Kunden etwas mitbekommen.