Testshop einrichten dauert Stunden

Thema wurde von Compa Versand, 8. August 2013 erstellt.

  1. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Hallo zusammen,

    ich habe mich nun durch sämtliche Foreneinträge gelesen, damit ich es schaffe einen Testshop zu erstellen und dort meine Servicepack-Updates auszuprobieren. Fand eure ganzen Anleitungen und Tipps auch sehr aufschlussreich und dachte, dass ich das jetzt hinkriege.

    Ich habe also bei 1und1 eine Subdomain und eine neue Datenbank eingerichtet und möchte dorthin alle Shopdateien kopieren sowie die aktuelle Datenbank importieren.

    Nun habe ich bei euch oft gelesen, dass das recht schnell geht, so einen Testshop einzurichten. Allerdings sitze ich jetzt schon Stunden, um alle Shopdateien in einen neuen Ordner "Testshop" auf unserem Server zu kopieren. Sowohl mit WinSCP als auch über eine direkte Verbindung zum FTP-Server über das Netzlaufwerk dauert das um die 5 Stunden??? Das kann doch nicht sein oder? Der Ordner hat insgesamt 324 MB.

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte? oder ist das normal und ich muss eben warten? Ich hatte eigentlich viel Zeit eingeplant, um mich mit den Updates auseinanderzusetzen, aber soweit komme ich gar nicht, weil ich es nicht schaffe, einen Testshop einzurichten. :mad:

    Ich wäre sehr dankbar über eure Rückmeldungen.

    Viele Grüße
     
  2. Avenger

    Avenger G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    4.771
    Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Als erstes solltest Du Dir einen neuen Provider suchen, dann können wir weiter sehen.
     
  3. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Was hast Du den für eine Uploadgeschwindigkeit?
    Mit VDSL dauert es jedenfalls nur Minuten und auch mit DSL sollte der Upload in erträglicher Zeit erledigt sein- siehe http://is.gd/vPMTay
     
  4. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    @Avenger: Meinst echt, dass das an 1und1 liegt, sind die Server von denen so schlecht?

    @Stephan: DSL 6.000 aber mit einem Laptop und WLan... Meinst darin könnte das Problem liegen?
     
  5. Stephan Ho.

    Stephan Ho. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Juli 2012
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    37
    Danke vergeben:
    16
    Miss doch einfach mal den Datendurchsatz und frag besser den Herrn Google.. .da finden sich alle Antworten.
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Per DTP dauert das natürlcih Download, upload - kostet Zeit.
    Falls möglich einfach mittels Online-File Manager des Servers machen dann wird nciht runtergeladen sondern gleich auf dem Server von Ordner1 in Ordner2 kopiert was ähnlich ist wie wenn du auf deinem PC was von einem in den anderen Ordner kopierst.

    Solltest z.B. V-Server oder so haben sollte in PLESK sogar die Möglichkeit sein Website Klonen die das alles autom. für dich macht.
    Wer aber nur nen 5-10 EUR Websace hat muss halt bischen mehr Zeit investieren. Aber da das ja autom. läuft startet man das und macht dann halt solange was anderes bis alles hochgeladen wurde.
     
  7. Compa Versand

    Compa Versand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. August 2012
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    18
    Vielen Dank für Eure Tipps, ich werde mir das nochmal genauer anschauen. Melde mich zurück, wenn ich ne gute Lösung für uns gefunden habe, vielleicht hilft es auch jemand anderem.