Testshop Installations Fehler

Thema wurde von carstengentsch, 8. September 2016 erstellt.

  1. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo wollte eben einen testshop installieren und erhalte beim Aufruf des Installers folgende Meldung:

    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected '['"

    Neu Installation alles frisch aus dem aktuellen Download? GX3_v3.1.3.0 2mal getestet selber Fehler?

    Woran kann das liegen? Bevor Fragen aufkommen das ist die ganze Fehlermeldung.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Der Fehlermeldung nach versuchst du vermutlich, den Shop mit PHP 5.3 oder älter zu installieren.
     
  3. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    ich kann die php version einstellen ab 5.4 sollte es doch aber funtionieren oder?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, 5.4 ist das aktuelle amtliche Noch-Minimum, wir empfehlen aber aktuellere PHP Versionen. Neben dem Punkt das der Shop mit aktuellem PHP schneller wird, ist für PHP5.4 vor allem der Sicherheitssupport der PHP Entwickler selbst bereits vorbei, keiner repariert mehr Lücken, und die gibts. Ohne guten Grund sollte man das alte Pferd also nicht mehr reiten.
     
  5. carstengentsch

    carstengentsch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    31
    Hallo alles klar wurde schon angepasst, danke haben die 5.6 nun läuft es ;)