Testshop mit Honeygrind in Livebetrieb übernehmen

Thema wurde von Thomas Reichert, 1. Juni 2016 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Nachdem ich Honeygrind nun auf einem www2-Testshop eingerichtet habe, möchte ich die Änderungen nun in den www-Leifeshop übernehmen. Bin mir aber nicht im Klaren darüber wie ich das anstellen soll, da ich soch einige Anpassungen vorgenommen habe:
    1. Änderungen im Contentmanager
    2. Änderungen in den Template-Einstellungen
    3. Änderungen im Honeygrind-Design (Farben, ...)
    Ich hab im Tetshop zwar auch Änderungen bei Artikeln vorgenommen, die Übernahme wäre aber nicht zwingend notwendig, könnte ich auch später im Livemodus nacharbeiten.

    Kann ich die Änderingen 1.-3. durch einfaches Kopieren in den Livebetrieb übernehmen. Mir ist klar, dass ich den Livemodus auf die gleiche Version wie den Testshop updaten muss. Oder muss ich ganz anders vorgehen? Danke für Ratschläge.
     
  2. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Die Template Einstellungen sind ja nicht sooo umfangreich, das sollte auch von Hand in 2 Minuten erledigt sein, denke ich... Die Änderungen im Design kannst Du aus dem StyleEdit3 direkt als Datei herunterladen und diese dann im StyleEdit3 des Live-Shops einpflegen. Auch das sollte mit ein paar Klicks erledigt sein.

    Für den Content gibt es vielleicht eine elegantere Lösung, ich habe mich allerdings damals für die Copy-And-Paste-Variante mit 2 Browserfenstern entschieden, also in einem Fenster der Live-Shop. im anderen der Testshop und dann einfach die geänderten Contents rüberkopiert. Simpel und effektiv, und es geht halt nichts zu Bruch dabei. ;-)
     
  3. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Danke. So ähnlich hab ich mir das gedacht ... oder befürchtet. Jedoch sind die Anpassungen nicht in 2 Min. erledigt. Dachte daher, dass man via FTP die eine odere andere Datei kopieren könnte, in der Layout etc. geändert wurden.
     
  4. netzbarbar

    netzbarbar Beta-Held

    Registriert seit:
    6. November 2015
    Beiträge:
    129
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    32
    Na ja, die Template-Einstellungen beschränken sich ja lediglich auf eine Seite im Admin, das sollte wirklich nicht mehr Aufwand darstellen als ein paar Minuten. - Was Du meinst bzgl. Layout sollte wie oben beschrieben aus dem StyleEdit exportiert und als Datei heruntergeladen werden können. Im Live-Shop kannst Du dann über das StyleEdit diese Datei wieder hochladen und aktivieren, dann hast Du Deine Layouts übernommen. Du musst halt nur vorab schauen, dass Du auf beiden Shops die gleiche Version laufen hast.
     
  5. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Sorry, hab das auf den ersten Blick nicht gleich gecheckt mit dem Download und Upload. Alles prima :)
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Contents sind im wesentlichen eine SQL Tabelle, solange wir nicht über Artikelcontents reden. Könnest du von einem in den anderen Shop übernehmen.