Testshop und Umzug

Thema wurde von Spiky, 18. Februar 2022 erstellt.

  1. Spiky

    Spiky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Hallo zusammen,

    ich möchte mit meinem bestehenden Gambio Shop in die Cloud umziehen und bin in vielem unsicher, wie ich es richtig umsetzen kann. Bitte entschuldigt, wenn meine Fragen blöd sind, ich kenne mich leider wenig aus.

    Kann ich vor dem Umzug im Testshop schon alle Einstellungen hinterlegen und Contentmanager und Module bearbeiten? Das wird ja bestimmt nicht mit übernommen?

    Wenn ich das ausgewählte Theme im Testshop bearbeite, bleibt das überhaupt nach dem Umzug erhalten?

    Kann man für eine Übergangszeit nach dem Umzug den gehosteten Shop noch online lassen, wenn der Testshop einen anderen Namen hat?

    Vielen Dank
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gambio biete einen Service, was der abdeckt, kann nur Ganbio Dir sagen.
    Also frage am Besten einmal per Ticket, wie das genau geht.
     
  3. detlef_lange_1

    detlef_lange_1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    1
    Du kannst deinen Shop komplett umziehen ohne den Testshop zu machen. Ich habe meinen Shop diese Woche in die Cloud übertragen lassen, das Ganze hat nicht lange gedauert. Sämtliche Einstellungen wurden übertragen. Wende dich einfach an den Support.
     
  4. Spiky

    Spiky Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2022
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Der Umzug hat perfekt geklappt, alles wurde übertragen und ich hatte beste Unterstützung vom Support, vielen Dank!