Testversion Navigation ist Fehlerhaft

Thema wurde von paulwhite, 20. August 2013 erstellt.

  1. paulwhite

    paulwhite Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2013
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Ich habe es endlich geschafft ein Shop auf eine Apache Server unter Windows zu erstellen. Es läuft als localhost problemlos.

    Jetzt wollte ich aber eine Kopie erstellen die von ausserhalb des LAN's funktionieren soll.

    Habe das komplette Shop in ein neuen Unterverzeichnis unter htdocs kopiert und die vier config Dateien abgeändert, so dass anstelle "localhost" ein IP steht. Naturlich den Ordnernamen entsprechend geändert. Auch alle Cache Dateien und template_c Dateien gelöscht.

    Alles funktioniert problemlos nur der Navigations-Bar zeigt weiterhin "localhost" anstelle der IP an. Admin und sonst wo ist alles perfekt.

    Sicher gibt es eine Stelle wo ich "localhost" noch umstellen muss. Aber wo?

    Grüsse
    -Paul-
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Du brauchst generell nur die beiden configure.php anpassen, die beiden anderen sind nur als Backup gedacht.
    An welchen Stellen genau hast du localhost bzw eine IP eingetragen? Welche IP, die im privaten oder öffentlichen Netz? Gerade IP's sind recht merkwürdig falls dein Shop "normal" erreichbar sein soll, da kommen normalerweise URL's rein.