Text in der Mailbestätigung an Kunden ändern...

Thema wurde von thomaskron, 27. Dezember 2015 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das ist die originale Datei, kein Backup.
    Die wird genommen, wenn Du im Admin auf "original wiederherstellen" klickst.
     
  2. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    ja bei Original wiederherstellen.
    Aber wenn ich die originale Datei doch auf dem Server gegen eine aus 2.1 getauscht habe warum bekomme ich dann beim Backup wiederherstellen meine Datei? Wo ist dann also die Backupdatei gespeichert?
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal ob etwas in user_mail_templates steht
     
  4. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Der Ordner ist leer außer einer Index wie Wilken vorhin schon gesagt hatte.
    Irgendwie versteh ich das echt nicht... da ist eindeutig was faul....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Steckt das noch im Cache?
    E-Mails habe ja ihren eigenen.
     
  6. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Den lösche ich jedesmal wenn ich was dran gemacht habe. Zumindest über den Button im Admin... :(
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Mailvorlagen aus alten Versionen sind mit den aktuellen NICHT kompatibel. Die ältesten die gehen könnten wären welche aus Version 2.3.
     
  8. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    #28 MosTec, 15. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2017
    Ok, dachte ich mir schon das das nicht so ganz geht.

    Ich hab jetzt mal die Ordermails aus 2.4.x genommen. Nach original wiederherstellen und Vorschau bekomme ich in der Vorschau folgende Fehler angezeigt.

    ganz oben:
    Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/vhosts/web1.servername.de/html/Shopsystem/gx2/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1

    ganz unten:
    PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';'"

    Das heisst jetzt dann was?
    Und Wilken könntest Du mir sagen woher das Backup kommt wenn man Backup wiederherstellen sagt?

    Update:
    Ich habe jetzt auch mal eine Bestellung gemacht mit der im E-Mail-Vorlagen erstellen original wiederherstellendatei.
    Die Bestellung ging, Online habe ich die auch richtig mit dem Originalformular angezeigt bekommen.
    Die originale Datei wird jedoch nicht zum Mail versenden genommen. Hier bekomme ich trotzdem meine alte Maildatei. Trotz Cache löschen
    Auch unter den Bestellungen bei Bestätigungsmail anzeigen bekomme ich immer meine alte Datei angezeigt....
    Irgendetwas passt da nicht. :(
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Deine Mailvorlage enthält ungültige Syntax/Elemente, konkret fehlt da mindestens irgendwo ein Komma oder Semikolon.

    Das Backup geht in die Datenbank.
     
  10. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Ok, das lässt sich sicher finden, wenn man es alles lesen könnte... :)
    Aber lasse ich dann mal prüfen.

    Aber er versendet ja dennoch auch wenn ich es online richtig angezeigt bekomme die falschen mails...

    Wohin denn genau in der Datenbank?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange du keine gültige, valide Mailvorlage abspeicherst, wird der Shop immer falsche Dinge verschicken.

    Mein Rat: Eröffne zu deinen Problemen jeweils ein Ticket. Bitte dass die Mailvorlagen für Mails deiner Angabe erstmal auf die Standards zurückgesetzt werden und all deine Machwerke beseitigt werden. Wenn du an einem validen Stand angekommen bist, kannst du wieder anfangen dir Änderungen zu machen.
     
  12. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Was ist denn eine "gültige, valide Mailvorlage" genau?

    Denn ich habe inzwischen die Daten im Backup angepasst und alle Daten auf dem Server getauscht und oder auch mal ganz gelöscht und komme zu keinem positivem Ergebnis.