das ist die originale Datei, kein Backup. Die wird genommen, wenn Du im Admin auf "original wiederherstellen" klickst.
ja bei Original wiederherstellen. Aber wenn ich die originale Datei doch auf dem Server gegen eine aus 2.1 getauscht habe warum bekomme ich dann beim Backup wiederherstellen meine Datei? Wo ist dann also die Backupdatei gespeichert?
Der Ordner ist leer außer einer Index wie Wilken vorhin schon gesagt hatte. Irgendwie versteh ich das echt nicht... da ist eindeutig was faul....
Mailvorlagen aus alten Versionen sind mit den aktuellen NICHT kompatibel. Die ältesten die gehen könnten wären welche aus Version 2.3.
Ok, dachte ich mir schon das das nicht so ganz geht. Ich hab jetzt mal die Ordermails aus 2.4.x genommen. Nach original wiederherstellen und Vorschau bekomme ich in der Vorschau folgende Fehler angezeigt. ganz oben: Parse error: syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';' in /var/www/vhosts/web1.servername.de/html/Shopsystem/gx2/includes/classes/Smarty/SmartyBC.class.php(468) : eval()'d code on line 1 ganz unten: PARSE ERROR(4): "syntax error, unexpected end of file, expecting ',' or ';'" Das heisst jetzt dann was? Und Wilken könntest Du mir sagen woher das Backup kommt wenn man Backup wiederherstellen sagt? Update: Ich habe jetzt auch mal eine Bestellung gemacht mit der im E-Mail-Vorlagen erstellen original wiederherstellendatei. Die Bestellung ging, Online habe ich die auch richtig mit dem Originalformular angezeigt bekommen. Die originale Datei wird jedoch nicht zum Mail versenden genommen. Hier bekomme ich trotzdem meine alte Maildatei. Trotz Cache löschen Auch unter den Bestellungen bei Bestätigungsmail anzeigen bekomme ich immer meine alte Datei angezeigt.... Irgendetwas passt da nicht.
Deine Mailvorlage enthält ungültige Syntax/Elemente, konkret fehlt da mindestens irgendwo ein Komma oder Semikolon. Das Backup geht in die Datenbank.
Ok, das lässt sich sicher finden, wenn man es alles lesen könnte... Aber lasse ich dann mal prüfen. Aber er versendet ja dennoch auch wenn ich es online richtig angezeigt bekomme die falschen mails... Wohin denn genau in der Datenbank?
Solange du keine gültige, valide Mailvorlage abspeicherst, wird der Shop immer falsche Dinge verschicken. Mein Rat: Eröffne zu deinen Problemen jeweils ein Ticket. Bitte dass die Mailvorlagen für Mails deiner Angabe erstmal auf die Standards zurückgesetzt werden und all deine Machwerke beseitigt werden. Wenn du an einem validen Stand angekommen bist, kannst du wieder anfangen dir Änderungen zu machen.
Was ist denn eine "gültige, valide Mailvorlage" genau? Denn ich habe inzwischen die Daten im Backup angepasst und alle Daten auf dem Server getauscht und oder auch mal ganz gelöscht und komme zu keinem positivem Ergebnis.