Texte anpassen

Thema wurde von chpl1, 3. Januar 2012 erstellt.

  1. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    #1 chpl1, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
    Hallo allerseits,

    ich wollte die beiden Texte für das Tell_a_friend und Print-Modul anpassen, z.B. in "E-Mail" statt "weiterempfehlen" und "Drucken" statt "Datenblatt drucken". Mir ist klar, dass das im Admin unter Toolbox-Texte anpassen funktioniert. Da ich aber immer mehr Fan von Quellcode in allen Varianten werde^^, wollte ich mir das selbst in den Codes anpassen. Schau ich in der standard.html nach, so wird doch lang_german_sections__samples_product_info.lang.inc.php geladen oder? Dort "könnte" ich die Texte anpassen, oder lieg ich hier falsch?? Ein anderer Weg wäre doch auch direkt in der standard.html z.B. fürs Print-Modul: {$txt.text_print} direkt mit meinem Text zu ersetzen, also in dem Fall "Drucken". Dann würde der Text gar nicht erst geladen werden...

    Ist das prinzipiell so möglich, oder mache ich hier grob was falsch, was im Nachhinein mal zu Inkonsistenzen führen könnte??

    Grüsse
    chpl1
     
  2. chpl1

    chpl1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    28
    hat sich erledigt...es waren die falschen Dateien, Texte ändern geht anscheinend ausser im Admin nur in den entsprechenden Datenbanktabellen.