v4.5.x Texte deutsch/english fehlen für 2 Variablen

Thema wurde von Michael - Leder-Pflege.de, 27. Dezember 2021 erstellt.

  1. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin zusammen,

    keine Ahnung warum es anscheinend nur mir so geht, aber nach dem Update von 4.4.0.0 auf 4.5.1.1 fehlen mir im Admin links in der Navigationsspalte die Entsprechungen für die folgenden beiden Variablen:

    admin_menu.BOX_STATISTICS_OVERVIEW

    admin_menu.BOX_OPTIONS

    Auch wenn ich die Dateien aus dem Update-Paket durchsuche, finde ich lediglich die PHP-Dateien in denen die Variablen verwendet wurden, jedoch keine Sprachdatei.

    In welche der Sprachdateien kommen diese Variablen und wie lauten "Gambio-Übersetzungen" für deutsch und englisch? Diese Zwei sind ja ganz fix eingefügt.

    Viele Grüße
    Michael
     
  2. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hallo Michael,

    hast du vielleicht nicht alle Dateien korrekt hochgeladen? Die Texte stehen in den Dateien src/lang/english/original_sections/admin/menu/admin_menu.lang.inc.php und src/lang/german/original_sections/admin/menu/admin_menu.lang.inc.php

    Sobald sie in der Datei sind, musst du noch im Gambio Admin unter Toolbox > Cache den Text-Cache leeren.
     
  3. Michael - Leder-Pflege.de

    Michael - Leder-Pflege.de Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2020
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Moin Moritz,

    danke für den Tipp... ja der Upload hatte fehlerfrei geklappt, ich hatte auch die Caches geleert... DAS habe ich eben gerade nochmal wiederholt und jetzt ist alles so wie es sein soll. *versteh-einer-die-welt* ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In seltenen Fällen verschluckt der sich vorher aus mir noch nicht bekannten Gründen. Einfach nochmals ausführen, ist tatsächlich die Lösung.