Textgröße ändert sich nicht

Thema wurde von blasius_hirscher, 25. Januar 2023 erstellt.

  1. blasius_hirscher

    blasius_hirscher Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wenn ich im Textwidget die Textgröße ändere, stellt sie sich auf der Seite nicht um.
    Egal ob ich "Tiny" oder "Big" einstelle. Auf der Seite und auch in der Vorschau bleibt die Schriftgröße immer gleich.

    Kann mir jemand sagen, warum es nicht funktioniert, oder wie ich die Größe ändern kann.
    Danke!
     

    Anhänge:

    • text.jpg
      text.jpg
      Dateigröße:
      167,4 KB
      Aufrufe:
      15
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    Im CSS scheinen von Haus aus die entsprechenden Klassen zu fehlen. Wie z. B. "text-tiny"
    Die müsste man in der CSS integrieren.
     
  3. blasius_hirscher

    blasius_hirscher Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #3 blasius_hirscher, 25. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
    Danke für die Antwort. Leider verstehe ich von CSS nichts. Wo kann ich das finden und an welcher Stelle genau müsste ich das eingeben?

    Ist es hier? :
    Text markieren > Rechtsklick > untersuchen (s. Screenshot). Dort steht "text-big" oder weiter unten "font-size: 14px". Aber wenn ich ihr die px ändere, ändert es sich kurzfristig auf der Seite, aber im Vorschaumodus oder nach dem Speichern ist es wieder genau wie vorher.
     

    Anhänge:

  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Element Untersuchen ist zum Untersuchen und herausfinden des passenden html / css
    Das kann jeder aufrufen - Wenn die WErte an dieser Stelle wirklihc gespeichert werden würden, könnte jeder Deine Seite Manipulieren.

    Man muss das css in den Style Editor übertragen.Aber das, was du da gefunden hast, ändert den Text überall und nciht nur da, wo Du möchtest.
    Gib dem Text mal einen richtigen Inhaltsnamen - einen den Du findest.
    Dann schau im Admin unter Inhalte -> Content-Manager -> Elemente -> StyleEdit
    Dort sollte Dein Text - Widget zu finden sein.
    Hier kannst Du dann auch die Schriftgröße ändern.

    Aber an den Support sollte das auf jeden Fall gemeldet werden.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Mai 2019
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    20
    #5 Anonymous, 25. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2023
    Das was Barbara sagt!

    Vorübergehend könntest du es selbst im CSS integrieren.

    Dazu musst du in der Admin auf > Inhalt klicken, dann öffnet sich links der StyleEdit. (Oder siehe Barbara)
    Ganz oben findest du drei Punkte > drauf klicken und > SCSS / CSS bearbeiten klicken. Ein Fenster öffnet sich.
    Dahinein folgendes kopieren:

    .text-tiny {
    font-size: 10px;
    }
    .text-small {
    font-size: 12px;
    }
    .text-big {
    font-size: 18px;
    }
    .text-huge {
    font-size: 24px;
    }


    Dann auf speichern klicken
    Nochmal links unten auf speichern klicken. Danach kannst du die Textgrößen verwenden.

    Jetzt nochmal deine Seite aufrufen und neu laden.

    Dann das Ganze an Gambio melden.

    Beste Grüße
    Markus
     
  6. blasius_hirscher

    blasius_hirscher Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Super, vielen Dank, so werde ich es machen!
     
  7. blasius_hirscher

    blasius_hirscher Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Super, vielen Dank. Das probiere ich direkt aus.
     
  8. blasius_hirscher

    blasius_hirscher Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2023
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    Dashat auf jeden Fall schon mal funktioniert. Ich melde es trotzdem. Vielen Dank nochmals für die genaue Erklärung!