Theme Bereich

Thema wurde von steffen_schaumberger, 4. April 2020 erstellt.

  1. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo zusammen,
    wieder einmal beschäftigt mich ein kleines Problem.
    Ich richte gerade das Theme Mailbu ein. Unterhalb der Empfehlungen kommen dann drei gleich große Platzhalter für Bilder welche ich gerne füllen würde (siehe Bild).
    Leider kann ich im Content Manager kein Element finden wo diese Platzhalter sind.
    Wie finde ich solche Bereiche heraus. Es werden ja auch keine ID´s angezeigt nach welchen ich suchen könnte.

    Vielen Dank für Eure Bemühungen!
    Gruß Steffen Schaumberger
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  3. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo @Andreas (DTR-Shop.de) ,
    vielen Dank für Deine Hilfe. Leider bin ich noch nicht ganz durchgestiegen wann es sich um ein Widget handelt und wann man es im Content-Manager findet.
    Kannst Du mir noch sagen wie ich die Position vom Text Shop now in der Höhe verändern kann?

    Vielen Dank Gruß Steffen
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @steffen_schaumberger ,

    wenn das nicht über den StyleEdit4 geht, müsstest du versuchen das über eigenes css zu ändern.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wenn Du im SE in dem Bereich auf den markierten Bleistift klickst, kannst Du links das Bild einfügen:

    upload_2020-4-4_17-2-19.png

    upload_2020-4-4_17-2-50.png
     
  6. steffen_schaumberger

    steffen_schaumberger Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    31. März 2020
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    #6 steffen_schaumberger, 4. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2020
    Vielen Dank @marmoles,

    Top Beschreibung!!!

    Wie schon erwähnt habe ich jetzt das Problem das die Schrift mit dem zugehörigen Link im Bild falsch plaziert ist.
    Dies würde ich nun gerne in der Höhe verschieben. Leider kenne ich mich mit eigenen CSS nicht wirklich gut aus.
    Gruß Steffen

    Das Problem mit dem Verschieben wäre gelöst indem man Leerzeilen in den Texteditor einfügt.
    Noch eine Frage dazu ich müsste doch hier auch die Schriftfarbe ändern können. Um welche Schrift handel es sich denn da oder wo genau kann ich hier die Schriftfarbe einstellen.
    Vielen Dank
    Steffen
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du findest diese Bereiche auch im Content-Manager bei Elemente.

    Beispiel:
    Der 1. Block links von den 3 Bilder-Boxen "Big Teaser 1200 x 1200" hat den Namen: 1ef6ff



    für diesen Bereich kannst Du das html dann im CM bearbeiten; Schriftfarbe dann etwa:
    <p>
    <span style="color:#FF0000">Holzkamine: Shop now </span>
    </p>
     

    Anhänge:

  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2018
    Beiträge:
    196
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    24
    Hi,
    wie bekomme ich die HTML Codes für die Links in diese Big Teaser Boxen? Wenn ich im Content Manager die entspr. Files öffne, sehe ich die Grafiken garnicht, die ich über das StyleEdit 4 / Malibu eingelesen habe ?