gelöst Thumbnail unter Artikelbild

Thema wurde von sabine_baumann, 3. November 2017 erstellt.

  1. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Hallo zusammen, meine Suche hier im Forum hat mich nicht weitergebracht. Weiß zufällig jemand, wie ich auf der Artikelseite die Thumbnail-Bilder unterhalb des Artikelbildes anzeigen lassen kann? Danke schon mal im Voraus. :)
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Dafür musst du eine kleine Anpassung in der templates/Honeygrid/snippets/product_info/images/product_images.html machen. Da findet sich folgendes HTML:

    HTML:
    {if $thumbnails|@count > 1}
        <div class="product-info-thumbnails hidden-xs hidden-sm swiper-vertical">
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/images/swiper.html" swiperId="product_thumbnail_swiper" startWidget="true" swiperImages=$thumbnails itemProp=$RICH_SNIPPET_ARRAY.product_itemprop_image swiperTarget="#product_image_swiper" swiperOptions=", \"spaceBetween\": 10, \"loop\": false, \"direction\": \"vertical\", \"slidesPerView\": 4, \"autoplay\": null" additionalData="data-swiper-breakpoints=\"[]\""}
        </div>
        <div class="product-info-thumbnails-mobile col-xs-12 visible-xs-block visible-sm-block">
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/images/swiper.html" swiperId="product_thumbnail_swiper_mobile" startWidget="true" swiperImages=$thumbnails itemProp=$RICH_SNIPPET_ARRAY.product_itemprop_image swiperTarget="#product_image_swiper" swiperOptions=", \"spaceBetween\": 10, \"loop\": false, \"direction\": \"horizontal\", \"slidesPerView\": 4, \"autoplay\": null" additionalData="data-swiper-breakpoints=\"[]\""}
        </div>
    {/if}
    Daraus machst du dann einfach das:

    HTML:
    {if $thumbnails|@count > 1}
        <div class="product-info-thumbnails-mobile col-xs-12">
            {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_info/images/swiper.html" swiperId="product_thumbnail_swiper_mobile" startWidget="true" swiperImages=$thumbnails itemProp=$RICH_SNIPPET_ARRAY.product_itemprop_image swiperTarget="#product_image_swiper" swiperOptions=", \"spaceBetween\": 10, \"loop\": false, \"direction\": \"horizontal\", \"slidesPerView\": 4, \"autoplay\": null" additionalData="data-swiper-breakpoints=\"[]\""}
        </div>
    {/if}
     
  3. sabine_baumann

    sabine_baumann Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    81
    Danke Torben! An den Abständen muss ich noch etwas spielen. Muss ich das auch als Usermod speichern?
     
  4. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ja das muss als USERMOD gespeichert werden, sonst wird deine Anpassung bei einem Update überschrieben.
     
  5. naehspinne

    naehspinne Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Zusammen,

    ich habe die Lösung auch umgesetzt. Allerdings sind die Thumbnails und das Artikelbild nicht zentral, und überdecken die Überschrift "Beschreibung". Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Viele Grüße
    Anne
     

    Anhänge:

  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #6 barbara, 17. November 2017
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2017
    Willkommen im Forum

    Du musst im Style Editor die Bildhöhe anpassen und unter eigenes css den Abstand nach links kleiner machen.
    Für den Abstand müsste das der Code sein:
    Code:
    @media (min-width: 992px){
    .product-info .product-info-stage {
        padding-left: 0px;
    }}
    Die px musst Du eventuell noch anpassen.

    Nachtrag: hatte die 2. Klamern vergessen :oops: und nachgetragen.
     
  7. naehspinne

    naehspinne Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Barbara,

    vielen Dank, das hat prima geklappt :)

    Allerdings bringt das verändern der Bildhöhe nichts für den Beschreibungstext.
    Die Thumbnails überlagern es trotzdem. Hast du vielleicht noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Anne
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann anders:
    Code:
    @media (min-width: 992px){
    .product-info .product-info-stage {
        height: 600px;
    }}
    die px musst Du wieder anpassen
     
  9. naehspinne

    naehspinne Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Vielen, vielen Dank Barbara! jetzt ist alles perfekt :cool:
     
  10. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    #10 Sommerzauber, 4. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2018
    Beitrag #2 habe ich umgesetzt, aber es funktioniert nicht, wenn ich das unter einer Datei namens

    product_images-USERMod.html

    abspeichere.

    Wo liegt mein Fehler ?
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das USERMOD muss komplett groß geschrieben werden.
    Und die originale Datei muss daneben erhalten bleiben.
     
  12. Sommerzauber

    Sommerzauber Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. März 2018
    Beiträge:
    131
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    55
    Danke, ich hatte es erst groß geschrieben, dann las ich irgendwo im Foum "USERMod" und probierte auch das. Offenbar lag es aber an den Caches, ich habe alle gelöscht, dennoch trat die Wirkung erst nach einer Weile ein :)
     
  13. gx2.2

    gx2.2 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Wir nutzen Malibu, die USERMOD wie oben beschrieben hat aber keine Änderung erzielt. Muss es hier anderweitig umgesetzt werden?
     
  14. gx2.2

    gx2.2 Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2017
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Vielen Dank für Ihre Hilfe und bitte entschuldigen Sie dass ich Ihnen 10 Sekunden Ihrer Zeit geraubt habe. Ich habe halt leider nur diesen Eintrag dazu gefunden und daher hier um Rat gebeten...
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich würde mich freuen wenn du anderen Leuten die etwas nicht finden einfach kurz und informativ was rüberwirfst und die Ermahnung weglässt. Zum Beispiel so:

    Hey, da findet man schnell was per Forensuche, kuck dir die doch auch mal an. Solange schau für dieses Ding zum Beispiel mal hier: Link.

    Der Ton macht schon auch die Musik, und ohne starken Grund braucht man nicht zu pampen oder?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. August 2021
    Beiträge:
    587
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    254
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es strömen ständig Leute nach, Leute die dann nicht so firm sind wie du. Jeder fängt mal klein an, bist du auch. Du sprichst nicht immer mit den gleichen Leuten, sondern immer unterschiedliche. Sei also nett und nachsichtig, solange es keinen Grund gibt sich anders zu verhalten. Du nimmst Leuten sonst auch die Lust zu fragen, und die Lust zu fragen ist wichtig, daran wächst man.

    Sobald sie sich eingefunden haben, was aber eben auch mal einen Moment dauert.

    Find ich jetzt nicht so stark. Es könnte aber, wenn es so ist, auch an unfreundlichen Antworten liegen, die dann gleich abschrecken, das ist dann Mist.

    Und ja, Ich antworte manchmal auch bestimmt, wenn jemand denn unbedingt Kante will. Halte damit aber in jedem Fall haus und überleg vorher ob das muss, tus nur dann. Das mach ich auch immer und meistens muss es nicht.

    Und wenn du merkst du kannst gerade nicht freundlich, dann halte dich doch einfach in dem Moment zurück. Manchmal ist auch das eine Lösung.