Title / OG:Title

Thema wurde von Dr. Josef Hesse, 30. Juni 2022 erstellt.

  1. Dr. Josef Hesse

    Dr. Josef Hesse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    Ich hätte dazu eine kurze Frage. In den Kategorien sind die Meta-Angaben hinterlegt und werden auch richtig ausgegeben. Zusätzlich werden vom System Meta Graph Daten erzeugt. z.B. wird OG-Title hinterlegt. Die Daten für OG_Title werden aus dem Kategorienamen erzeugt.

    Soweit so gut.

    Nun scheint aber google den <TITLE> zu ignorieren und übernimmt immer den OG:TITLE

    Da der OG:Title aber nur den Kategorienamen enthält, ist das natürlich zu kurz und mit zu wenig Informationen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Daten des <TITLE> anstatt des Kategorienamens als OG:TITLE zu verwenden???

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. Dr. Josef Hesse

    Dr. Josef Hesse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hat niemand hierzu eine Idee?
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Google benutzt normal kein OpenGraph (OG) sondern am liebste den Title (ohne OG). Was anderes hätte ich da noch nie wahrgenommen.
     
  4. Walter Lenk

    Walter Lenk Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    492
    Danke erhalten:
    210
    Danke vergeben:
    83
    Hätte ich persönlich auch noch nie festgestellt. Aber poste doch mal einen Link zu einer konkreten Seite und der Suchanfrage bei Google wo man sich das ansehen kann. Evtl. auch Screenshot etc.

    Grüße
    Walter
     
  5. Dr. Josef Hesse

    Dr. Josef Hesse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Vor zwei Wochenhats das getan. Hab leider leinen Screenshot gemacht. Heute ist wieder alles völlig normal. Sollte das nochmal auffallen, werde ich einen Screenshot machen und posten. Danke für Eure Antworten!