to do Anleitung Serverumzug ?

Thema wurde von babbalui, 20. Juni 2016 erstellt.

  1. babbalui

    babbalui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    Hallo,

    gibt es eine to do Anleitung für einen Serverumzug mit dem Shop ? Momentan liegt der Shop noch in einem Unterverzeichnis also http://www.blabla.de/shop - auf dem neuen Server soll er direkt ins Haupverzeichnis rein, also http://www.blabla.de
    Wie mache ich das mit der Datenbank ? Momentan nutze ich MySQl Dumper. Danke
     
  2. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.424
    Danke erhalten:
    447
    Danke vergeben:
    155
    eigentlich steht das alles mehrfach hier im Forum, hier noch mal die Kurzfassung:
    1. Domain auf das Shop root Verzeichnis umleiten
    2. configure Dateien anpassen
    3. wenn gewünscht 301 Weiterleitung machen
    4. fertig
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.891
    Danke erhalten:
    9.792
    Danke vergeben:
    1.442
  4. babbalui

    babbalui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    ja warum nicht ? Man möge mir meinen Fehler verzeihen .... ich habe vor lauter Wald keine Bäume mehr gesehen, da ich das Forum noch nicht so gut kenne .... bin eben noch neu und unerfahren bzgl. gambio :(
    Serverumzug hat aber super funktioniert, also danke :cool:
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.891
    Danke erhalten:
    9.792
    Danke vergeben:
    1.442
    Das sollte kein Angriff sein, bitte nicht als solchen missverstehen :)
    Es war mehr ein "dieses Forum ist für Anleitungen, vielleicht steht da etwas Passendes für Dich".
    Da steht natürlich nicht alles,aber gerade wichtige Themen, die häufiger gefragt werden, sind ausführlich beschrieben.

    Es freut, dass der Umzug geklappt hat :)
     
  6. babbalui

    babbalui Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    5
    alles in Butter .... kein Problem :) Danke.
     
  7. Dan (sunnywall.de)

    Dan (sunnywall.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2013
    Beiträge:
    1.248
    Danke erhalten:
    135
    Danke vergeben:
    118
    Nur zur Information. Habe auch gerade Server-Umzug gemacht und feststellen dürfen, ein Datenbankpasswort kann tatsächlich zu lang sein und zu Fehlern führen.

    So das musste ich gerade mal loswerden :D Also Passwörter knackig und würzig halten, aber drauf Achten wie lang es wird.
    Es wird dann die Seite angezeigt mit ner Fehlermeldung die in keiner Weise darauf hindeutet.

    (Hat nichts mit dem Thread zu tun) :D