Top Menü zweizeilig

Thema wurde von AN, 5. Dezember 2014 erstellt.

  1. AN

    AN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    mittlerweile müßte man das Top Menü zweizeilig hinbekommen, weil ich dies in einem anderen Gambio Shop gesehen hab.

    Kann mir jemand sagen wie das funktionieren soll ??
     
  2. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Meinst Du das Top Menü unten im Shop unter dem Header oder Top Menü Corner oben am Rande des Shop´s?
     
  3. Klaus von Pirch

    Klaus von Pirch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Moin Moin aus Hamburg,

    da hat jemand den Durchblick! Ich leider nicht. Habe in zahlreichen Shops gesehen, das im Top Menü Corner viele das Suchfeld und weitere Button haben.
    Kann den Weg jedoch nicht finden, wie man da oben neue Buttonfelder oder ein Suchfeld hinbekommt.

    Wie geht das bitte?

    Gruß Klaus
     
  4. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Das Suchfeld kannst Du mittels des Style Editors verschieben unter Position. Wäre der einfachste Weg, wenn man sich mit php nicht auskennt. Bei den Button´s : Die werden, wenn es zuviel wird in einer Leiste automatisch in die nächste Leiste gesetzt.

    Wenn dein Shop z.b. 980px breit ist sowie die Topmenü Corner Zeile, splittet das System diese Zeile in die nächste. Sollte es nicht zu sehen sein, dann die Zeile des Topmenü´s mittels Style Editor von 30px (HÖHE) auf 60px(HÖHE) erweitern.
     
  5. Klaus von Pirch

    Klaus von Pirch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo MP Solution,

    danke für die hilfreiche Antwort. Komme mit php nicht zurecht und bin daher in der Gestalltung eingeschränkt.

    Schönen zweiten Advent!

    Gruß Klaus
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Die 2.Reihe wird wahrscheinlich automatisch erstellt wenn die 1. Reihe voll ist.
    Ich hatte das auch mal aber kann leider nicht mehr sagen ob und was ich da gemacht habe.
     
  7. Klaus von Pirch

    Klaus von Pirch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Sabine,

    hab mir gerade deinen Shop angesehen. Wenn ich mal eine neue Mütze benötige (trage die Haare auf 1-2mm) komme ich auf Dich zu.
    Mir ist aufgefallen, das deine Probanten so hart ausschauen. Keiner hat ein lächeln im Gesicht, das er/sie so eine tolle Mütze trägt.

    Liebe Grüße aus Hamburg zum zweiten Advent!

    Klaus
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Für das nächste Foto Shooting kannste dich gerne zur Verfügung stellen :)))))
    Ansprechende Bilder sind ganz in meinem Interesse.

    Grüße aus Thüringen und ebenfalls einen schönen 2. Advent!
     
  9. AN

    AN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    ich meine das Top Menü oben am Rand
     
  10. MP Solution

    MP Solution Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Oktober 2013
    Beiträge:
    2.945
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    93
    Wurde in meinem Thread erklärt weiter oben bitte schauen.
     
  11. Klaus von Pirch

    Klaus von Pirch Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2011
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Hallo Sabine,

    ob sich das lohnt, mich als Model zu nutzen ist wohl Ansichtssache. Vor meinem Urlaub macht das überhaupt keinen Sinn! ;_)))
    Sehe nach Urlaunsanspruch aus.

    Aber man soll niemals nie sagen.

    Grüße aus Hamburg
    Klaus
     
  12. stephanpeters

    stephanpeters Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hey,

    ich hole das Thema mal wieder hoch.
    Auch ich habe ein Top-Menü mit zu vielen Kategorien (inkl. Unterkategorien als Mouse-Over) für eine Zeile. Ich habe auch schon die Höhe der Box von 30PX auf 60PX erhöht und alle Caches geleert. Trotzdem passiert nichts in Sachen zweizeiligem Menü.

    Was kann ich noch tun?


    Danke
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Link zum Shop?
    Welche Shopversion?
     
  14. stephanpeters

    stephanpeters Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Der Shop ist ja noch offline. Ich hab die GX2.

    Hier mal zwei Screenshots:

    1) Hier sollen halt 2 Zeilen erscheinen. Ich habe mehr Kategorien angelegt als hier in der einen Zeile angezeigt werden.

    2) Das Mouseover Menü für Gräser&Farne haut er komplett neben den Shop
     

    Anhänge:

  15. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du solltest Dir mal diese Anleitung anschauen.......

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  16. stephanpeters

    stephanpeters Mitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ups, da war ich wohl was schnell ohne nachzudenken...


    Version siehe Signatur :p
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du viele Kategorien mit Umterkategorien hast, ist eine zweite Zeile ungünstig.
    Da würde ich eher ein Linkes Menü nehmen

    Auf den Bildern sielt man nichts vom CSS-Code, der für die Anzeige verantwortlich ist.

    Wenn ich im Gambio-Testshop dieses eingebe, habe ich zwei Zeilen:
    Code:
    #head_navi {
        background-repeat: repeat;
        height: 70px;
    Das kannst Du entweder m StyleEdit ändern, oder in einer eigenen Usermod-css-Datei
    Die Darstellung muss dann natürlich noch weiter angepasst werden.