gelöst topbar Hintergrund/Farbe ändern

Thema wurde von tatjana-aylaengel, 21. Juli 2016 erstellt.

  1. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo alle zusammen,

    wie kann ich den Hintergrund der "topbar" ändern, kann auch auch ein .jpeg als Hintergrund verwenden oder lediglich die Farbe? (siehe Anhang)

    Über eine Antwort freue ich mich!

    Liebe Grüße,
    Tatjana
     

    Anhänge:

  2. Das machst Du im StyleEdit3 mit einer eigenen CSS

    Code:
    #topbar-container .navbar-right {
            background: #ffffff;
            border-top-right-radius: 10px;
            border-top-left-radius: 10px;
            margin-right: -30px;
        }
    Background ist in diesem Fall jetzt weis, müsste aber auch mit einer URL gehen, habe Ich aber noch nicht getestet.
    Den Radius kannst Du nehmen muss aber nicht sein.

    Gruß Michael
     
  3. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Zur Erklärung, was der border-radius macht: Der rundet die Ecken der Topbar ab. In deinem Fall bringt das optisch denke ich nicht soviel, deswegen würde ich das weg lassen. Und ich denke, dass du das margin-right: -30px auch nicht brauchen wirst.
     
  4. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Hallo ihr Zwei,

    danke erstmal! - Also das funktioniert, allerdings möchte ich nicht nur das grau hinter dem Text weg haben, sondern die komplette Leiste oben. Geht das auch?!
    Wenn ein Bild statt Hex Color Code, wie füge ich die URL ein?
    background: http......... oder wie?!

    Danke schonmal und LG!
    Tatjana
     
  5. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Versuch mal folgendes:

    Code:
    #topbar-container {
        background: url('Pfad/zu/deinem/Bild/auf/deinem/Server.jpg') no-repeat;
    }
     
  6. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Super, funktioniert :)
     
  7. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Die Farbe der Texte Gambio Admin, DE, Shop Admin und Merkzettel auch nur über css oder gibt's da ein Feld im StyleEdit?
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Schau mal im StyleEdit unter Sekundärnavigation > Menüpunkte ;)
     
  9. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
    Wie findest Du den Shop bisher...? Das mit dem Footer habe ich leider immer noch nicht auf die Reihe gebracht, keine Ahnung warum es nicht funzt :-(
    www.demoshop.zimmerbrunnen.de
     
  10. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Just for Info ->

    gambio15.jpg
     
  11. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich hab mir das gerade mal eben bei dir angesehen. Der Grund, warum das mit dem Footer bei dir nicht funktioniert hat, war die footer-USERMOD.html. Die einzelnen Footerelemente hatten nicht die richtigen Klassen, sodass dort nicht die richtigen Styles vom StyleEdit angewendet worden sind. Ich war mal so frei und habe die USERMOD für dich angepasst, jetzt sollten auch die Änderungen für die Breite aus dem StyleEdit übernommen werden. ;)

    Bisher gefällt mir das, was du gemacht hast ganz gut. Sieht schön klar strukturiert aus, auf den ersten Blick. Nicht zu viel bling, bling ;)
     
  13. tatjana-aylaengel

    tatjana-aylaengel Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    36

    Danke danke danke :) :) :)

    Jetzt bin ich glücklich!!!

    Danke auch für das Lob....es gibt aber noch ein paar Baustellen (Kontaktformular, das funzt auch noch nicht, weil ich noch nicht durchblicke wie das genau geht und dann würde ich noch sehr gerne Online-Blätterkataloge einfügen)....irgendwann soll es dann auch einen Blog geben.