Topmenu bzw. Megamenü am oberen Seitenrand fixieren

Thema wurde von thomas_kaefer, 8. Mai 2019 erstellt.

  1. thomas_kaefer

    thomas_kaefer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, das Topmenü am oberen Seitenrand zu fixieren, sodass dieses nicht mit nach oben scrollt, wenn man weiter unten auf der Seite ist? Das stört uns vor allem bei der Smartphoneansicht.

    Beste Grüsse

    Thomas
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für die Desktop-Version kannst Du einfach die Sticky-Werte im Style Editor auf 0 setzten.
    für Handy solltest Du es Dir überlegen.
    Soll der Kunde wirklich erst wieder ganz nach oben scrollen / Schieben müssen, um ans Menü zu kommen?
    Das ist wenig Userfreundlich....(nur meine Meinung)
     
  3. thomas_kaefer

    thomas_kaefer Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Beiträge:
    26
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    11
    Hallo Barbara,

    ich habe mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich will genau das Gegenteil: Das Menü soll beim Smartphone immer am oberen Bildschirmrand stehen bleiben, wenn man nach unten scrollt - also nicht verschwinden. Derzeit rutscht das Menü bei mir auch nach oben, wenn ich nach unten scrolle.

    Welche Einstellung steuert das?

    Beste Grüße Thomas
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das machen die Sticky-Werte.
    Wenn Du aber das Boxed-Layout nutzt (den eingerahmten Shop), funktioniert das nicht.