Tracking 2.0

Thema wurde von HolgerNils (xycons.de), 17. September 2012 erstellt.

  1. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Kann nachher mal in die Files schauen, bin gerade nicht zu Hause.
    Dann kann ich dir die Stellen nennen, wo das zusammengebaut wird; möglicherweise ist da eine Einfügung unter die Räder gekommen oder so.
    Im Zweifelsfall die Installation nochmal prüfen Schritt für Schritt, dass alle Passagen an die richtige Stelle gepackt wurden.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    naja.. ich werde einfach noch einen link mit in den text einfügen.. des sollte auch klappen.. und wenn ich pech hab bekommt der kunde eben 2 links angezeigt..
    is aber besser als keiner :)
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    27
    ja des könnte auch sein hab da ja viel hin und hergeschoben
     
  4. adjustMan

    adjustMan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Danke. :) Das sieht ja ganz toll aus …
    Aber leider kriege ich diese Fehler:

    Code:
    WARNING(2): "include_once(/var/www/web2/html//shopgate/plugins/gambiogx/update_order.php): failed to open stream: No such file or directory" in /var/www/web2/html/admin/orders.php:469 ([URL="http://www.sbs-sports.de//admin/orders.php?page=1&oID=400556&action=update_order#"]Details[/URL])
    WARNING(2): "include_once(): Failed opening '/var/www/web2/html//shopgate/plugins/gambiogx/update_order.php' for inclusion (include_path='/var/www/confixx/html/include:/var/www/confixx/html:/var/www/confixx/html/PEAR')" in /var/www/web2/html/admin/orders.php:469 ([URL="http://www.sbs-sports.de//admin/orders.php?page=1&oID=400556&action=update_order#"]Details[/URL])
     Fatal error: Call to undefined function setShopgateOrderStatus() in /var/www/web2/html/admin/orders.php on line 470 
    
    Da stimmt was mit den Pfaden oder Rechten nicht? :confused:
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi aM,
    kontrollier nochmal die orders.php gegen die aktuelle Version Deines Shops. Das Shop-Gate-Geraffel, was bei Manni noch drin war, wurde zwischenzeitlich entfernt/verschoben durch ein ServicePack.
     
  6. adjustMan

    adjustMan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    Das

    Code:
    include_once DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'/shopgate/plugins/gambiogx/update_order.php';
    
    und das ?

    Code:
    include_once DIR_FS_DOCUMENT_ROOT.'/shopgate/plugins/gambiogx/update_order.php';
                setShopgateOrderStatus($oID, $status);
    
     
  7. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Yepp, zum Beispiel. Das muss meines Wissens raus und ab in die Tonne ;-)
     
  8. adjustMan

    adjustMan Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juli 2012
    Beiträge:
    60
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    28
    #148 adjustMan, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013
    Danke. :) Guck grad mit VisualDiffer …

    EDIT: Diese 3 Zeilen waren es. Funktioniert jetzt. Danke. :)
     
  9. chris1205

    chris1205 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juni 2013
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo HolgerNils,

    vielen Dank für deine Super Arbeit!

    Ich habe da eine Frage, und zwar bekommen einige meiner Kunden 2 oder 3 Pakete kann ich das in deinem Modul auch irgendwie eingeben ?

    LG
    Chris
     
  10. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.972
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    369
    Hi Chris,
    leider nein, es ist nur eine Sendung vorgesehen in dieser Version.
     
  11. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hi,

    habe noch nicht ganz verstanden ob es updatesicher ist oder nicht? Bin aktuell auf 2.0.14.0 und wenn dann bald das Mssterupdate kommt, lohnt sihc dann überhaupt die Arbeit?

    Der Link auf Seite 8 ist die aktuelleste Version richtig? #post58671

    DANKE.

    Grüße
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    eingriffe in die admin dateien (orders.php) können wohl noch nicht updatesicher gemacht werden. auch sollte man dieses updatesicher nicht falsch verstehen. man muss dennoch bei bzw. nach jedem update die funktionsweise prüfen da sich ja auch mal Dinge ändern auf die ein Modul aufbaut.
    nur die arbeit die man mit SP updates hat bzw. nach dieses wird minimiert mit so einer updatesicherheit :)

    aktuellste ersion wirds wohl immer bei Holger auf der website geben vermute ich mal.
     
  13. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hi,

    bin grad mal am installieren. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: in der zip gibt es einen Ordner Uploaddateien, zusätzlich muss man gemäss Anleitung manuell mehrere php Dateien anlegen.
    Hat das einen Grund wieso Holger diese nicht gleich mit dem entsprechenden Pfad in den Ordner Uploaddateien integriert hat?

    Muss ich jetzt die Dateien aus Uploaddateien tatsächlich auch noch hochladen, das verwirrt mich jetzt :)

    DANKE!
     
  14. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    du musst php dateien eher ändern nicht anlegen. daher damit nix überschrieben wird sind die sicher extra.
     
  15. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    mmh bekomme folgenden Fehler beim einloggen:
    PHP:
    WARNING(512): "SQL Error" in /www/htdocs/w123456/test2604/inc/xtc_db_error.inc.php:33 (Details)
    Backtrace:
    #0  trigger_error called at [/www/htdocs/w123456/test2604/inc/xtc_db_error.inc.php:33]
    #1  xtc_db_error called at [/www/htdocs/w123456/test2604/inc/xtc_db_query.inc.php:68]
    #2  xtc_db_query called at [/www/htdocs/w123456/test2604/user_classes/overloads/AccountContentView/Tracking_AccountContentView.inc.php:181]
    #3  (#Tracking_AccountContentView) get_html called at [/www/htdocs/w123456/test2604/account.php:45]
    Jemand eine Idee?

    p.s. habe vorher auf 2.0.14.2 geupdated, damit kann das nicht zusammenhängen oder?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    SQL Error hängen mit der Datenbank zusammen. Kann alles mögliche sein, daher die Infos in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) durchlesen und dann die zusätzlichen Infos hier posten.
     
  17. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
  18. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Ich frage mich ja, wofür die Spalte mbr_order_status_finish in der Erweiterung von Manfred (Tracking 3.0) verwendet wird. Meiner Einschätzung nach kommt die nirgends zum Einsatz. Ein paar Seiten vorher empfiehlt Holger hier, die Spalte in der orders Tabelle anzulegen, aber ich glaube, das ist unnötig. Täusche ich mich da vielleicht?
     
  19. schmidtanhaenger

    schmidtanhaenger Mitglied

    Registriert seit:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke!!! Genau dass fehlte noch in meiner Sammlung :) Ist schon besser wenn man alles in einem Shopsystem verwalten kann, zumal die Kunden, immer sagen sie bekommen keine Email vom Paketdienst mit der Sendungsnummer :-(
     
  20. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Zusammen,

    hat jemand die V3 bereits in 2.0.15.4 drin?
    Durch die Änderungen VRRL blick ich da jetzt nicht mehr durch :)

    Wäre nett, wenn mir jemand die Datei schicken könnte.

    Danke!