Tracking 2.0

Thema wurde von HolgerNils (xycons.de), 17. September 2012 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Mittlerweile wurde im Shop von "htmlentities" auf "htmlentities_wrapper" umgestellt, das sollte vielleicht auch in der Datei geändert werden.
    Es betrifft die Zeile 54.
     
  2. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo Barbara,

    jetzt bin ich wieder verwirrt :)

    Habe die Datei nach dem Update auf 2.0.15.4 nicht mehr geändert, funktioniert bei mir aber trotzdem noch, oder für was ist die Datei genau zuständig!?

    Kannst du mal deinen Code der Datei posten, weil so wie ich das sehe ist da ja auch neuer Code hinzugekommen

    Grüße
     
  3. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hallo,

    ich bin mittlerweile dank Barbara's Hilfe auf V3 mit Version 2.0.15.4 :)

    Da mich immer gestört hat, dass es bei der Zahlweise den Modulnamen anzeigt habe ich das mit Anfängercode geändert. Also bitte ihr php Profis, nicht schmunzeln. Es funktioniert zumindest :p

    Diese Zeile in admin/orders.php: ca. Zeile 1800

    PHP:
    <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $orders['payment_method'];  ?></td>
    ersetzen mit:

    PHP:
    <!-- Anzeige der Zahlweise in Deutsch (START) -->
              <?php

                      
    if ($orders['payment_method'] == 'invoice') {
                      
    $zahlweise 'Rechnung'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else if (
    $orders['payment_method'] == 'moneyorder') {
                              
    $zahlweise 'Vorkasse'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else if (
    $orders['payment_method'] == 'sofort_sofortueberweisung') {
                              
    $zahlweise 'Sofortueberweisung'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else if (
    $orders['payment_method'] == 'paypalng') {
                                      
    $zahlweise 'Paypal'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else if (
    $orders['payment_method'] == 'paypal') {
                                              
    $zahlweise 'Paypal'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else if (
    $orders['payment_method'] == 'banktransfer') {
                                              
    $zahlweise 'Lastschrift'?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $zahlweise?></td>
                      <?php
                      
    }
                      else { 
    $zahlweise $orders['payment_method']; ?>
                      <td class="dataTableContent" <?php echo $gm_td_action?> align="left"><?php echo $orders['payment_method'];  ?></td>
                      <?php
                      
    }
              
    ?>
    <!-- Anzeige der Zahlweise in Deutsch  (ENDE) -->
    Habe allerdings nur die Zahlweisen übersetzt, welche ich selbst in Verwendung habe.

    Wie immer ohne Gewähr :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    UIUI - nach dem Masterupdate auf 2.1.1.0 geht nichts mehr - - > HILFE!!!! ;)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Ich hab nun den alten fckeditor (der wurde ja beim Update gelöscht) wieder in das Verzeichnis admin/gm/ gepielt und, siehe da, das Tracking funktioniert wieder :)
     
  6. Birdie501

    Birdie501 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2013
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    7
    Hi,
    kannst du das kurz genauer erläutern was man machen muss? Ich habe das Update noch nicht gemacht, weil ich erst mal sehen will was nicht mehr geht :)
    Bist du schon live mit der neuen Version?

    Gruß
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    Wenn du noch nicht auf 2.1.1.0 upgedatet hat, musst du gar nichts machen! - bis 2.0.15.4 läuft das Tracking einwandfrei.


    Da das Trackingmodul auf den fckedtior zugreift, dieser jedoch ab 2.1.x durch den ckedtior ersetzt wird, und beim Updatevorgang gelöscht wird, kommt es zum Problem.


    und Ja, ich bin live mit dem 2.1.1.0 unterwegs - anfangs ging die Suche nicht, wurde aber von Gambio gelöst, Magnalister muckte, geht auch wieder.