Trackingnummer Hermes automatisch in Bestellung übernehmen

Thema wurde von IPman, 28. April 2016 erstellt.

  1. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Hallo Gambio,

    ist es möglich, das die Trackingnummer, die mit dem Hermes-Modul erzeugt wird, automatisch in die Bestellung einzutragen?
    Es ist sehr umständlich, diese Nummer hinterher in die Bestellung per kopieren eintragen zu müssen.

    So wie bei Shipcloud, da funktioniert es.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Ich hatte das schonmal angesprochen und Wilken hat glaube ich auch ein Ticket irgendwo mal eröffnet.....

    Weil DHL klappt nur Hermes nicht.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich meinte auch wir hätten da mal was gemacht, ich weiss aber nicht mehr ob das neue Probleme ausgelöst hat... muss ich mal recherchieren.

    Wissenswert ist: Hermes hat uns signalisiert das wir zum Sommer hin mal über einen Versandmodulneubau reden sollten, das wollen wir dann auch gerne mit Hermes tun. Es gibt eine Reihe von neuen Merkmalen und Services beim Versand, die wir dann einbringen und zur Verfügung stellen können. Wenn wir einen Neubau machen, dann wird das Tracking auch zum Basisvokabular gehören.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Wird sie doch?! Also, sofern in der Hermes-Modul-Konfiguration der Paketversender eingestellt ist.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #5 Anonymous, 2. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2016
    Hallo,

    ich habe es jetzt ausgiebig getestet. Die Paketnummer wird NICHT aus dem Hermes Modul in der Bestellung gespeichert.

    Dadurch kann magnalister auch keine Sendungsnummer z.B. an Ebay senden. Es gibt ja auch keine.

    Wenn du mal nachsehen willst, ich hab noch ein paar Bestellungen offen und kann das immer wieder reproduzieren.

    @Wilken (Gambio)
    wir hatten das in der Email - hier ist es die Bestellübersicht.



    Update nach Test
    Ich habe die Sendungsnummer manuell eingetragen - dann klappt alles mit dem magnalister und der Übergabe an Ebay.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab gerade kurz in deinen Shop geschaut, die Optionen sehen alle korrekt gesetzt aus, daran liegts nicht. Wir checken das nochmal, ich hätte zur Verfolgung gern ein Ticket von dir. Einziges kleines Problem: Der Zeitplan der infrage kommenden Leute ist diese Woche perfekt randvoll, wir würden das Problem also wohl erst nächste Woche wirklich angehen können. Wäre das ok ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    aber klar doch, dass ist kein Problem. Ich werde ein Ticket aufmachen und auf den Thread hier verweisen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    so Ticketnummer : 100339884
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gefunden und intern zurechtgeschubst :)
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @nito:

    Prüf bitte mal deine Mailpostfächer. Auf die Adresse von der du uns gemailed hast (info@waren....) kann man nicht zurückmailen, der Zielserver sagt er kennt die Adresse nicht.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    moment (puh.. die müsste ich mal dringend aktuellisieren, da die Domain wegfällt) Wie mache ich das am unbürokratischsten?


    Edit: Ok die Email geht jetzt wieder.
     
  12. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    Soll ich auch ein Ticket auslösen?
    Hab den Paketversender eingestellt, geht immer noch nicht.
    Das Dumme nur, bei mir wird Hermes doppelt aufgeführt. Wie bekomme ich das weg?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    ich habe das eben noch mal in meinem Testshop ausprobiert, da funktioniert die Eintragung der Sendungsnummer ganz problemlos.

    @nito In deinem Shop finde ich so ad hoc überhaupt nur eine einzige Bestellung (vom 5. Mai), für die mal ein Hermes-Label erstellt wurde, und in dem Fall scheint auch die Sendungsnummer übernommen worden zu sein …?!
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @IPman

    Öffne bitte auch nochmal ein Ticket dazu, jetzt wollen wir bei dir auch gern nochmal schauen.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    @IPman
    Kann es sein, dass du Hermes-Aufträge im Shop nur speicherst, die eigentlichen Labels aber auf anderem Wege abrufst? Wenn man das so macht, kommt der Shop nicht an die Tracking-Nummer und kann sie folgerichtig auch nicht speichern.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148

    mit dem Fehler erstelle ich keine Labels über den Shop, da das zu aufwendig ist.
    Ich habe heute aber - aus Lust heraus - ca. 10 Labels schon erstellt - .

    Da kannst du gerne nach sehen. Alle Bestellungen mit dem Status "VLabel erstellen" sollen ein Hermes Label erstellt bekommen.

    in der letzen Stunde sind für folgende Bestellungen Labels über das Gambio Backend erstellt worden:

    - 2005162
    - 2005156
    - 2005147
    - 2005133
    - 2005126
    - 2005124

    und ich wollte heute noch mehr machen (bin aktuell dabei). Du kannst auch gerne kurz durchrufen.

    Aktuell habe ich bei den o.a. Bestellungen das Tracking immer manuell eingefügt.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    #17 Anonymous, 9. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    EDIT:
    nein daran liegt es nicht. Das Paket Tracking wird aus dem Hermes Portal nicht übernommen. Das Feld bleibt leer.

    @Marco (Gambio)
    sag mir was du brauchst und ich stelle dir alles bereit. Den Fehler kann ich bei mir jederzeit reproduzieren.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    #18 Anonymous, 9. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Hallo,

    jetzt bin ich dahinter gekommen, wo der Hase im Pfeffer liegt. Ihr erzeugt eure Labels über die Auftragsliste, und bei dem Ablauf fehlt die Berücksichtigung des Tracking-Link-Systems komplett. Wenn man das Label über die Auftragserstellungsmaske abruft, ist alles in Ordnung, dann wird auch die Sendungsnummer übernommen.

    OK, das sehe ich mir an, wie man das reparieren kann.

    Nachtrag: Ersetzt mal includes/classes/hermes.php durch die beiliegende Version.
     

    Anhänge:

  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    Moment, ich ersetze und gebe dir in 10 Minuten Feedback.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    super. Das klappt mit der neuen Datei.

    Tracking wird in die Bestellung geschrieben. Der magnalister überträgt auch nach Ebay.

    Good Job - Vielen Dank. Das Ticket kann geschlossen werden.