Trackingnummer Hermes automatisch in Bestellung übernehmen

Thema wurde von IPman, 28. April 2016 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Danke fürs Feedback, das hätten wir also im Griff und kommt in ein kommendes Update. Ob das noch irgendwie lastminute in 2.7.4.0 oder das folgende GX3.0 fliesst, kann ich dabei noch nicht absehen, tendenziell aber letzteres.
     
  2. IPman

    IPman Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    386
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    33
    #22 IPman, 9. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2016
    Ja richtig, ich erstelle im Shop die Aufträge und drucke sie dann im Hermes-Account aus.

    Die Etiketten sind 4 Stück auf einem A4 Bogen, da wäre es sehr umständlich die Etiketten einzeln aus dem Shop zu drucken.
    Daher drucke ich die direkt bei Hermes, wenn alle Aufträge/Bestellungen übertragen wurden.
    Es sollte im Idealfall natürlich auch mit dieser Vorgehensweise eine Trackingnummer in der Bestellung landen.

    OK, Ticket 100341811 erstellt
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Nein. Das geht nicht, weil die Schnittstelle die Nummer nur bei dem Aufruf ausspuckt, mit dem das Label erstellt wird. Wenn man überhaupt nachträglich an Trackingnummern heran kommt, die anderswo erzeugt wurden, würde das zumindest einen erheblichen Umbau erfordern. Rechne nicht damit, dass das passiert.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    btw... du kannst doch über das Backend problemlos auf einem A4 Bogen ausdrucken wenn du alles fertig hast. Das ist das gleiche in grün - nur über Gambio.

    Zugegeben ich muss mich auch erst dran gewöhnen aber es klappt (und ich drucke nicht auf einem A4 Bogen aus).
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Juli 2014
    Beiträge:
    718
    Danke erhalten:
    115
    Danke vergeben:
    148
    ich weiß nicht, ob Ihr das schon wisst, aber immer wenn man über das Modul Etiketten abruft bleibt eine weiße Seite.

    Der Shop springt nach dem Abruf bei Hermes nicht mehr zurück.

    Könnt Ihr das auch noch fixen ?

    Ich hätte gerade ein Stapel Etiketten zum drucken wo ich euch das live zeigen könnte :)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ist bekannt, das ist beim Umbau auf den Gambio Admin entstanden. Ich sehe mir das beizeiten mal an, ob man das einfach reparieren kann.