Trennlinie nach Überschrift

Thema wurde von öko bio logisch, 12. Juni 2020 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo zusammen,

    bei den Kategorietexten wird unterhalb der Überschriften automatisch eine Trennline eingefügt, die ich farblich verändern kann. Leider finde ich nicht heraus, wie ich diese Trennlinie komplett ausschalten kann, da mir der Abstand von Überschrift (mit transparenter Linie) zum Text viel zu groß ist.

    Hat hier jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Werner Hack
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das dürfte nicht an den 3px Trennlinie liegen, sondern an dem Abstand, der für Überschriften definiert ist.

    Ich zeige Dir das mal an einem Beispiel bei mir:
    Unbenannt.JPG Unbenannt-1.JPG


    Wie Du siehst, ist das kaum weniger Zwischenraum.

    Wenn Du die Linien weg haben willst und etwas weniger Abstand sein soll, dann teste mal das im eigenen css:
    Code:
    h1, h2, h3 {
       border-bottom: none;
        margin-bottom: 10px;
    }
    Dann haben die h1 - h3 Überschriften keine Trennlinie und nur noch 10px Abstand, statt 30px

    Eventuell muss mit einem !important nachgeholfen werden, wenn es nciht gleich genommen wird