Trennlinien - feiner darstellen

Thema wurde von Anonymous, 17. Januar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich suche die ganze Zeit nach eine Möglichkeit die Trennlinien feiner gestalten. Geht es in CSS? Wenn ja, wo bitte...ich meine Trennlinien unter Kategorien und da wo Produktbeschreibung ist. Nicht Trennlinien Überschriften, die habe ich ausgeblendet mit weiße Farbe in SE - oder kann ich es auch feiner hinkriegen in CSS?

    In Footer konnte ich es in CSS finden, da habe ich es angepasst, damit es nicht so dick ist - mit 1px, aber die anderen kann ich irgendwie nicht finden.

    Danke euch!
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wo hast Du das gefunden und angepasst?

    Mach mal bitte ein Bild, welche Linien Du genau meinst.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Hallo Barbara,

    in CSS habe ich Footer - Trennlinie so angepasst:

    #footer .footer-header{border-bottom:1px solid #C69102}

    Und hier sind die Bilder mit Trennlinien, die ich so gerne feiner haben möchte- also da wo Produktbeschreibung ist und unter der Auflistung von Unterkategorien.
    Screenshot (195).png Screenshot (196).png


    Danke dir Barbara, dass du immer helfen möchtest, es ist toll, dass du uns alle so unterstützt!

    Liebe Grüße
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    * wenn ich dich Barbara noch fragen darf, meine Unterkategorien - wie du schon auf dem Bild siehst, kriege ich nicht größer oder kleiner in SE. Oder wenn ich im Shop Schriftart ändere, laufen die nicht mit...woran kann es liegen, bzw. habe ich es in CSS irgendwie oder irgendwo verbockt?:( was muss ich in CSS ändern oder zufügen, damit ich Unterkategorie Schriftart und Größe in der Auflistung ändern kann?

    Genauso bei -Unsere Empfehlungen- da geht es auch nicht ..ich weiß, dass die new_products heißen, aber in CSS weiß ich es nicht eingeben....
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    "Unsere Empfehlungen" sind h2 - Überschriften, falls das nciht geändert wurde.

    Das eine ist das Mega-Dropdown und das andere sind die Tabs, ich schau nachher mal nach den Codes.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Jop, das habe ich mir gedacht...das es die h2 sind..nun bewegt sich nichts. wenn ich die Größe vom Schrift ändere in SE..

    In CSS habe ich nicht mal 2% minimale Änderungen gemacht, aber ich weiß nicht finden wo genau muss ich nach h2 - Unterkategorie suchen .. nur da in der Auflistung lass sich mit der Schrift nicht bewegen. Sonst alle andere h2 ändern sich, wo wie Größe auch Schriftart, wenn ich es in SE eingebe.

    Danke voraus Barbara!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Größe gelöst!
    Ich habe die Größe der Überschriften in der Auflistung gefunden..es ist auch in Mega - Dropdown, also doch keine h2. Wenn du Mega-Dropdown nicht erwähnen hättest, hätte ich es ewig gesucht..


    Aber super wären die anderen Codes, die Schriftart zu ändern und Linien. Wenn du später Zeit hast, Danke dir herzlich!:)
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Für die Linien im Mega-Dropdown versuche es mal bitte mit dem Code:
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .navbar-collapse .navbar-categories ul.navbar-nav > li > ul.dropdown-menu > li > a {
       border-bottom-width: 1px;
    }}
    Wenn die nicht in Großbuchstaben und in einer anderen Schriftart sein soll:
    Code:
    #header .navbar-categories .navbar-nav > .open > .dropdown-menu > li > a {
        text-transform: unset;
    font-family: "Roboto";
    }
    statt Roboto muss Deine Schrift eingetragen werden.

    Für die Linien unter den Tabs / über den Artikelbeschreibungen:
    Code:
    .nav-tabs {
        border-bottom-width: 1px;
    }
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2020
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    14
    Barbara alles läuft perfekt !! Ich danke dir :).mit den Empfehlungen mache ich es dann anders.. die mache ich ganz weg, weil die Schrift ja sehr klein ist auf der Startseite, und wenn ich es durch h2 vergrößere, sind dann auch meine Texte in Produktbeschreibung oben wiederum sehr groß..

    Schönen Abend wünsche ich dir!