Trennstriche im Filter + "Springen" der Produktkacheln bei MouseOver

Thema wurde von Basti B., 14. Oktober 2020 erstellt.

  1. Basti B.

    Basti B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hallo liebe Gambio-Gemeinde,

    ich habe in meinem Cloudshop farbliche Änderungen vorgenommen, und die Container-Farbe auf weiß geändert.
    Daraus resultieren nun mehrere Probleme:

    1. In meinem Filter hatte ich vorher weiße Trennstriche zwischen den Filtertypen. Mit dem weißen Hintergrund sind diese nun nicht mehr sichtbar. Wo bzw. wie kann ich sie farblich ändern (siehe 1. - 3. in meinem Screenshot, der die alte Version darstellt)?

    2. Die Produktkacheln habe ich im CSS über die die Klassen .product-container und .swiper-slide mit einem Rahmen versehen. Beim Hovereffekt auf diesen Kacheln hüpft die Kachel minimal nach rechts. Wieso tut sie das bloß? Lässt sich das via CSS abstellen?

    Freu mich auf euer Feedback, danke :)
     

    Anhänge:

  2. Basti B.

    Basti B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Hat niemand eine Idee :( ?
    Danke
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.419
    Danke erhalten:
    9.631
    Danke vergeben:
    1.421
    #3 barbara, 15. Oktober 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2020
    Du scheinst es hinbekommen zu haben, zumindest sehe ich nichts "Springen" und Linien sind auch da.

    Oder doch, bei einem Artikel geht das Bild um 1px zur Seite.

    P.S. ich würde das Megadropdown nciht halbtransparent machen, der Hintergrund stört da, finde ich.
     
  4. Basti B.

    Basti B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    Guten Morgen !

    Das Springen der Kacheln auf der Index-Seite ist leider bei so gut wie allen Kacheln, und auch die Trennlinien im Filter habe ich nicht hinbekommen (siehe Screenshot von der aktuellen Version):
    upload_2020-10-16_9-1-15.png

    Danke für den Hinweis zum Megadropdown, ich hatte es bei einem anderen Gambioshop gesehen und gestern Abend bei mir eingebaut. Aber du hast recht, es passt nicht zu meinem Shop. Ich bau es wieder aus :)
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    31.419
    Danke erhalten:
    9.631
    Danke vergeben:
    1.421
    Im Chrome habe ich das "Springen" nur bei einem Artikelgesehen.
    Könnte also auch mit dem Browser zu tun haben.
    Wie soll der Filter denn aussehen? Kleine Trennlinien sind doch vorhanden.
     
  6. Basti B.

    Basti B. Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    18
    hmmm bei mir tritt das Phänomen beim FF und beim Chrome auf, und zwar bei so gut wie allen Kacheln. Strange ...

    Du siehst bei dir Trennlinien? Verstehe ich nicht. Auf dem ersten Screenshot (mit grauem Hintergrund) sind die Trennlinien für mich sichtbar. Beim zweiten Screenshot (weißer Hintergrund) sehe ich keine mehr. Ich hätte gern die Trennlinien aus Bild 1 in wieder in hellgrau.

    Ich weiß, das mit dem springenden Pixel und den fehlenden Trennlinien sind Kleinigkeiten. Aber sie fallen mir auf und deswegen möchte ich sie einfach gern - sofern möglich - beseitigen.