Hallo Ich weiss nciht ob das Thema schon existiert, aber ich habe folgendes Problem. Wir haben ab 50 € versandkostenfrei nach DE und wollen das an der Kasse keine andere Versandart gewählt werden kann.Habe bei DP -Versandmodul DE rausgenommen, nun erscheint es trotzdem mit der Nachricht das die Versandkosten nicht berechnet werden können.Desweiteren haben wir bis 50€ eine Versandkostenpauschale von 3.99€ die dann auch nicht mehr angezeigt werden soll, aber sie wird es noch. diese Thema bezieht sich auf den Testshop
Wie habt ihr das Versandkostenfrei eingestellt? Wenn ihr das bei den Versandarten und in der Zusammenfassung bei ot_shipping konfiguriert, sollte eigentlich kein anderes Modul mehr zur Auswahl stehen. Wenn ihr das so einstellt ists dann aber nicht mehr möglich zu erkennen, ob der Kunde eigentlich Selbstabholung wollte.
da war der Fehler. Hatte zwar ot_shipping installiert , aber nicht aktiviert. Wegen Selbstabholung, das sind nur Stammkunden bei uns aus der Nähe.
jetzt noch eine Frage. Wenn der Kunde aus Deutschland unter 50€ bestellt hat er Pauschale, wird auch so angezeigt, aber zusätzlich noch Deutsche Post, obwohl es für DE nicht eingerichtet ist. Wie bekomme ich das weg.
Besteht auch noch dei Möglichkeit, wenn man die Pauschale nicht erreicht hat, das dem Kunden das irgendwie angezeigt wird. Nicht so wie es jetzt ist, ab 50€ Versandkostenfrei, sondern in der Richtung, es fehlen noch xx,xx€ bis Versandkostenfrei.
Hier bin ich auch gerade auf der Suche nach einer Lösung. Beispiel: Shop in Österreich versendet innerhalb von Österreich mit Österreichische Post nach DE mit Deutsche Post DHL. Wenn ein Österreicher in den Checkout kommt ist alles normal, es wird nur Österreichische Post angezeigt, kommt ein Deutscher und will bestellen, wird auch Österreichische Post angezeigt, kann aber nicht ausgewählt werden. Das ganze sieht dann so aus wie auf dem Bild, unschön und verwirrend.
Wenn man das Auswahlfeld ausblenden kann, warum nicht auch die ganze Versandart? Das müsste doch relativ einfach machbar sein?
@BB-Toys @Kai Schoelzke Wie sind die Einstellungen bei den beiden Modulen? Normalerweise passiert das im laufenden Betrieb nur, wenn die Versandzonen einen Versand in das Land zulassen, dann aber keine Konfiguration für das Land erfolgt. Wenn man das mit dem Adminkonto testet, kanns auch mal sein dass der Cache hängt. Da hilfts ein Testkonto anzulegen und damit mal reinzuschauen.
Hallo Stefan, danke ich glaube das war der richtige Hinweis, im Modul sind oben keine Versandzonen eingetragen.
jipp das war es. Aber vielleicht mal ein Tip für Gambio, es wäre vielleicht möglich ein Feld zu machen, wo man die Versandzone eintragen kann die NICHT angesprochen werden soll. Bei mir ist es nur DE, das heißt ich muss momentan alle anderen Länder oben eintragen und da wir weltweit versenden ist das eine Menge