Übersicht Kategorien bearbeiten

Thema wurde von Cooper, 9. November 2020 erstellt.

  1. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Hallo,

    ich möchte gerne die Kategoriendarstellung bzw. von den Unterkategorien die Darstellung ändern.
    Ich suche gefühlt schon seit Ewigkeiten.

    Einmal sind ist die Darstellung viel zu Groß. Ich sehe auf einem 24 Zoll Monitor gerade mal 4 Kategorien.
    Übersichtlichkeit sieht anders aus :D Wie kann ich die Darstellung kleiner machen und die Schrift vllt etwas größer?

    Wie kann ich deaktivieren, dass dort diese Bilder angezeigt werden?

    Falls ich doch Bilder angezeigt haben möchte, wie kann ich die Größe der Darstellung anpassen?

    Habe mal ein Bild angehangen.

    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.
     

    Anhänge:

  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    211
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    31
    Das kannst das in der jeweiligen Kategorie mit "Bild der Unterkategorien anzeigen" AN/Aus steuern.
    Design geht leicht über css.
    Im StyleEdit4 kannst du einstellen wie viele Produktboxen für Handy/Tablet u.s.w. angezeigt werden in einer Reihe.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Ich war gerade noch im Schreiben, da war Gerd schneller :)

    ist fast richtig, hat aber nichts mit den Artikeln zu tun, sondern mit der Spaltenaufteilung.
    Bereiche -> Spaltenaufteilung -> Unterkategorien
     
  4. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Vielen Dank. Das hat schon mal sehr geholfen. Kann man die Höhe der Kästchen auch ändern?
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Ich meine, dass sich die Höhe mit dem Bild und der Breite anpasst.
     
  6. Cooper

    Cooper Mitglied

    Registriert seit:
    5. November 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    3
    Hallo Barbara,

    ja das stimmt, ich würde gerne aber anstatt Quadrate Rechtecke gerne haben.
    Da die Logos der Marken alle Rechteckig sind, so erhalte ich noch mehr Kategorien auf einen Blick.
    Daher würde ich gerne nur die Höhe anpassen und nicht mehr die Breite.
    Die Breite konnte ich dank der Hilfe hier wunderbar anpassen.
    Ich hoffe Sie wissen was ich meine?
     
  7. justin_apelt

    justin_apelt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Hallo, weiß jemand von euch, wie man die Vorschaubilder der Kategorie anpassen kann? Leider ist der Button bzw. der Rahmen größer als das Bild.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    @justin_apelt
    Bitte nutze die Funiktion "Datei hochladen" um Bilder ins Forum zu bringen.

    @Cooper

    Versuche es mal mit dem Code;
    Code:
    @media (min-width: 768px){
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-image-container {
        height: 200px;
    }}
    im eigenen css. die px musst Du anpassen.
    Und teste das auch in den anderen Einstellungen, da könnte es schnell zu kleine werden.
     
  9. justin_apelt

    justin_apelt Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Dezember 2020
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    9
    Danke für die Antwort, leider kann ich damit nur die Höhe einstellen. Ich habe width hinzugefügt, damit klappt es aber leider auch nicht so ganz, das Bild wird kleiner und nach links verschoben. Der Button behält jedoch die selbe Größe bei.

    Würde hier gerne die Breite so haben wie das Bild und eventuell drei anstatt zwei Kategorien in der Übersicht nebeneinander.

    Übersicht.PNG
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Dann musst Du die Anzahl der Kategorien pro Zeile ändern.
    Das findest Du im Style Editor. ich meine unter Bereiche -> Allgemein -> Spaltenaufteilung -> Unterkategorien je Zeile
     
  11. claudia_rumpf

    claudia_rumpf Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Dazu habe ich auch eine Frage: ist es möglich diese Box der Unterkategorie anders zu gestalten? Sie gefällt mir gar nicht mit dem grauen Textfeld und, dass mein eingefügtes Bild nicht den gesamten Rahmen ausfüllt
     

    Anhänge:

  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Versuche es mal mit:
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-image-container {
        border: none;
    }
    im eigenen css, damit wäre der Rahmen um die Bilder weg.


    und mit
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover .cat-name {
        background-color: #Deine Hintergrundfarbe;
        border-color: #Deine Rahmenfarbe;
        color: #Deine Schriftfarbe;
    }
    kannst du den Kasten mit dem Kategorienamen farblich ändern
     
  13. claudia_rumpf

    claudia_rumpf Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2020
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Super, das sieht schon mal viel besser aus! Ist es auch möglich den Kasten mit dem Kategorienamen ganz weg zu bekommen? bzw. nicht im "Hoverstyle" sondern, dass es von Anfang an weiß ist.
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name {
        background-color: #fff;
    border: none;
    }
    sollte den Hintergrund in weiß und ohne Rahmen anzeigen
     
  15. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    32
    Moin, ich habe den Hintergrund und die Schriftfarbe mit
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name {
        background-color: #520300; color: #f6de96;}
    farblich gestaltet, aber wie bekomme ich das hovern weg oder farblich geändert?
    Das geht jetzt beim Mouseover in ein unschönes grau über.
    Sorry, bin Anfänger mit css ...
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    32.353
    Danke erhalten:
    9.976
    Danke vergeben:
    1.456
    Versuche es damit:
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover .cat-name {
    Dein Code;
    }
    Dein Code musst du mit Deinen Farben für Hintergrund und Schrift ersetzen
     
  17. heinz_schroeer

    heinz_schroeer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2016
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    32
    Code:
    .subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item .cat-name {background-color: #520300; color: #f6de96;}.subcategories-listing-container .subcategories-listing .subcategory-item:hover .cat-name {background-color: #860502;}
    Das kann man bestimmt noch kürzer schreiben, aber das ist der Effekt den ich haben wollte:
    https://www.abdeckhauben-online.de/Auswahl-aller-Abdeckungen-nach-Automarke/