Wir machen aktuell eine kurze Umfrage zum Thema Payment. Nur sechs einfache Fragen und komplett anonym: https://www.survs.com/survey/G95QARZ7TH Wozu? Wir wissen kaum etwas über unsere Shopbetreiber. Wenn wir z.B. mit einem Payment Anbieter über spezielle Konditionen verhandeln, fragt dieser uns aber natürlich, wie der durchschnittliche Gambio Kunde so in etwa aussieht. Um hier zukünftig weniger raten und besser verhandeln zu können, machen wir nun die kurze Umfrage. Danke für die Teilnahme!
Vielen Dank! Frage zwei musste ich gerade nochmal umformulieren, da einige dort anscheinend Ihren EK eingegeben haben und damit die Zahlen extrem verfälscht haben. Mit durchschnittlichem Einkaufswert meinten wir aber die durchschnittliche Warenkorbgröße je Bestellung. Hatte mich gerade etwas gewundert ;-)
Nichts, alles gut! Bei der Auswertung werden wir bei Frage 2 einfach die ersten Teilnehmer nicht mit einbeziehen um einen Durchschnitt auszurechnen.
Hm, das mit den 3 Bestellungen pro Monat zu je 420.000 Euro war aber nicht der EK. Die Jaguars und Corvettes kosten soviel. ;-)
Ich bin mit der Auswertung noch nicht fertig, einige sehr Interessante Werte: 1. Das von uns hochgerechnete Transaktionsvolumen aller Gambio Shops liegt inzwischen im 10-stelligen (!) Bereich. Das finde ich doch recht beeindruckend. 2. Das Umsatzwachstum für dieses Jahr dürfte bei ca. +20% liegen. 3. Die von Kunden am Häufigsten genutzten Zahlungsweisen sind Vorkasse, PayPal, Rechnung (in dieser Reihenfolge). Ausgewertet wurden übrigens über 1200 Datensätze. Die Daten wurden bereinigt (offensichtlich falsche Angaben wurden herausgenommen.) Auf Grund der vielen Teilnehmer und der snnonymen Umfrage gehen wir von sehr realistischen Ergebnissen aus. Was das gesamte Transaktionsvolumen angeht, gehen wir sogar tatsächlich von leicht höheren Werten aus, da größere Unternehmen tendenziell eher seltener an solchen Umfragen teilnehmen. Besonders beeindruckt hat uns die Bandbreite der Angaben: Es gibt wie erwartet viele Shops mit reletaiv niedrigen Umsätzen, aber eben auch beachtlich viele größere Shops mit zum Teil beeindruckenden Umsätzen. Gerade im Hinblick auf die unterschiedlichen Support-Bedürfnisse ist diese Erkenntnis sehr wichtig für uns.
Keine Sorge ;-) Es ist aber durchaus Interessant, da es uns tolle Möglichkeiten eröffnet, mit bestehenden und zukünftigen Partnern über Konditionen zu verhandeln, denn je mehr Potenzial die für sich selbst sehen, desto mehr sind sie auch bereit in eine Partnerschaft zu investieren. Sei es durch bessere Konditionen, bessere Modulpflege etc. Das gehen wir nun an.
Das klingt gut. Gerade bei den Versandmodulen sieht man ja wie viel einfacher es wird mit den Modulen wie die von Hermes und ILOXX.
Was interessiert Dich denn genau? Ich habe ersteinmal nur ausgewertet, was ich gerade konkret brauche und das waren bereits die beschriebenen Ergebnisse. Vielleicht noch interessant: Bereinigt rechnen Gambio-Shopbetreiber in diesem Jahr mit einem Umsatzwachstum von ca. 20%.