Hallo liebe Community, ich verstehe die Berechnung der Umsätze nicht in voller Gänze. Laut Gambio Handbuch setzt sich der Umsatzwert nach dem Brutto-Warenwert zusammen (also inklusive Versand und 19% Mwst). Wenn ich mal mit Excel/Taschenrechner nachrechne kommen Gambio und ich auch auf den selben Wert, jppi Wie kommt nun allerdings der Wert "Summe Netto" unterhalb der Umsatzstatistik zustande (in der Tabelle Steuerklasse, Steuerzone etc.) ? Dieser Wert ist nämlich um ca. 3% höher als als der Brutto Betrag der Umsatzstatistik. Gambio rechnet dann ja noch zusätzlich auf diesen mir zu hoch erscheinenden Betrag 19% Mwst ... spätestens da verstehe ich das Vorgehen nicht mehr. Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
Es gibt zur GM-Statistik eine nette Alternative - siehe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja, vielen Dank dafür, das habe ich auch schon mitbekommen und in Erwägung gezogen, trotzdem würde ich gerne wissen wo bei mir oder dem System der (Denk) Fehler liegt!