Umsatzstatistik: Wie kommt "Umsatz" zustande?

Thema wurde von Manni_HB, 21. März 2016 erstellt.

  1. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Die Frage klingt blöd, hat aber einen ernsten Hintergrund!
    In der Umsatzstatistik lasse ich mit mir für einen Tag die Zahlen für Status "versendet" anzeigen.

    Welche Summe wird in der Spalte "Umsatz" angezeigt - "ot_total" oder "ot_subtotal" oder ???

    Keine Art des Nachrechnens, ob mit Taschenrechner <grrrr> oder SQL kommt zu diesem Ergebnis!

    Wenn mich bitte jemand diesbezüglich aufklären würde, wäre ich sehr dankbar!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    1.554
    Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    Das sollte eigentlich die Zwischensumme, also ot_subtotal sein. Zumindest in unserer Version und in den 2.6er Demoshops passt das auch.
     
  3. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    So wäre es logisch. Kann es sein, dass in 2.4er Reihe "ot_total" angezeigt wird - wobei auch die Summe nicht stimmt!