Umsatzstatistik

Thema wurde von Anonymous, 19. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Servus,

    mir fallen seit Monaten in den Umsatzstatistiken, die Gambio bietet, einige seltsame Dinge auf. siehe Anhang.

    Ich frage mich, wie sich die Summen zusammen setzen, da die Zahlen scheinbar keinen Zusammenhang ergeben.
    Gesamtumsatz ungleich aller anderen verfüg- und addierbaren Zahlen.

    Weiss da jemand mehr darüber?


    besten Dank und Grüsse
    Thomas
    umsatzungereimtheiten_gambio.png
     
  2. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    #2 agin, 19. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2019
    Kannst du die Unstimmigkeiten mal näher erläutern?
    Da sind zwar ein paar Differenzen, aber eher nur ein paar cent aus Rundungsdifferenzen?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2017
    Beiträge:
    98
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Hallo agin,

    ich ging davon aus, dass der Umsatz sich aus der Summe von den ermäßigten und normalen Steuersatz ergeben müsste. Ich erkenne da keinen Zusammenhang. :-(
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das Teil ist nicht zuverlässig, weil da unter Umständen auch Stornierte Bestelleungen mit reinfließen.
    Wenn Du eine vernünftige Statistik möchtest, solltest Du Dir das ZaWu ansehen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das sit viel besser.

    P.S. Thema verschoben.
    bitte poste keine Fragen im Bereich Tutorials & Anleitungen.
    Der Bereich ist nur für das Bereitstellen von Anleitungen.
     
  5. agin

    agin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2013
    Beiträge:
    221
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    116
    Das interessiert mich! Was sind das für Umstände?
    Wenn ich bei "Status" doch genau das auswähle das mit rein soll, wodurch kommen dann stornierte Sachen dazu?


    Der Umsatz im o.a. Screenshot war 609,88 Waren + 44,82 Versandkosten = 654,70 Euro Gesamtumsatz brutto.

    Die Summe aus den nach Steuersatz getrennten Umsätzen unten ist 23,69 + 631,08 = 654,77 Euro brutto.

    Es sind nur 7 cent daneben, die vermutlich aus Rundungsdifferenzen kommen.