Umsatzsteuer-Identifikationsnummer

Thema wurde von Thomas Reichert, 1. Februar 2017 erstellt.

  1. Thomas Reichert

    Thomas Reichert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    239
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    75
    Hallo zusammen,
    wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann prüft Gambio doch die Gültigkeit der USt.-Ident.-Nr. und setzt einen Haken, wenn diese OK ist. Stimmt das so? in einem vorliegenden Fall stimmt die Gambio mit OK bestätigte USt.-Ident.-Nr. nämlich NICHT. Der Kunde hatte einen Zahldreher bei der Erfassung. Wir haben das bei der "Zusammenfassenden Meldung" bemerkt, da dort die vom Kunden erfasste Ident.-Nr. abgewiesen wurde. Kann hier jemand Auskunft geben? Vielen dank vorab.
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.698
    Danke erhalten:
    889
    Danke vergeben:
    288
    Normalerweise müsste das Protokoll der Prüfung auch gespeichert und aufbewahrt werden nach den aktuellen Steuergesetzen. Bei uns machen wir das in der Fibu nochmal, aber eigentlich müsste die Erstprüfung auch dokumentiert sein.