Umstieg auf Malibu Theme

Thema wurde von JRB, 13. Februar 2020 erstellt.

  1. JRB

    JRB Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Hallo Forengemeinde, ich benötige mal Eure Hilfe.
    Ich nutze die Version Honeygrid 3.15.4.0 als Template und möchte jetzt wechseln auf Malibu Theme.
    Habe alles fertig designt und würde jetzt gerne den LIVE Button für das Theme anklicken.

    Da ich aber ein gebranntes Kind bin, in Sachen RENOVIERUNG, (letztes mal 8 Monate keine Bestellung mehr)
    möchte ich mich diesmal vergewissern ob ich bei GOOGLE meine Listings/Rankings behalte.
    Hat Jemand Erfahrung mit dem Umstieg auf das neue Malibu Theme und das daraus resultierende Google Ranking?
    Freue mich auf Eure Erfahrungen.

    LG
    J.R.
     
  2. EJay

    EJay Mitglied

    Registriert seit:
    18. August 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    1
    Dies interessiert mich auch.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    beim Wechsel des Theme handel es sich doch um Darstellung des Shops. Was hat das den mit dem Google Ranking zu tun. Die Artikellinks sind doch noch die gleichen.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das hat schon mit Google zu tun.
    Bisher hat google in der 2. Schublade von oben, auf der linken Seite das Template gefunden und in der Schublade rechts unten das css.
    Jetzt ist das Theme aber im Schrank-Fach ganz oben und das css liegt dierekt daneben.
    Google muss sich also einmal neu orientieren.

    Bei der Umstellung von EyeCandy auf Honeygrid ist es erst mal nach unten gegangen, weil google die Seiten "neu lesen" musste. Da waren die Änderungen an sich aber auch größer (aus 2 starren Templates wurde ein responsives, der gesamte Seitenaufbau war anders)

    Ich bin noch nicht gewechselt, aber ich vermute es wird eine kleine Schwankung geben - wegen des anderen Ablageortes.
    der Informationen
    Der Seitenaufbau bleibt aber sehr ähnlich, deshalb glaube ich nicht, dass es so wird wie beim Wechsel vom EyeCandy.
     
  5. JRB

    JRB Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2018
    Beiträge:
    61
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    15
    Naja, wenn man schon einmal diese Google Erfahrung gemacht hat, ist man doch leicht verunsichert.
    Deswegen wäre es interessant, von Jemandem der gewechselt hat, zu erfahren wie sich die Umstellung auf seine Verkäufe über die Suchmaschine Google verhalten hat.
    Natürlich kann es auch sein, das tatsächlich keinerlei Veränderung im Ranking entsteht.
    Wäre natürlich die Wünschenswerte Lösung ;-)
    Ich hoffe, dass es bald mal ein paar Umsteiger hier gibt, die berichten können.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1.425
    Danke erhalten:
    250
    Danke vergeben:
    173
    Entschuldigung. Das wird so nur schwer messbar sein. Und ich glaube nicht das 8 Monate ohne Bestellung nur wegen einem Umstieg vom template hervorgerufen werden.