Umzug in die Gambio Cloud

Thema wurde von heiko_d, 2. Dezember 2021 erstellt.

  1. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Sehr geehrtes Gambio Team,

    könnt Ihr euch vorstellen warum ich in die Gambio Cloud möchte. Weil das jetzige Serverteam bei ausfellen auch immer nur gesagt hat "machen wir, wird sofort erledigt".
    Jetzt habe ich mich entschieden das mit euch zu machen und was ist das Ende vom Lied. Es wird nicht bessere.

    Ich habe am Fr 26.11.2021 den Cloud-Umzugshelfer gestartet. Da es Probleme gab erhielt ich eine nette E-Mail "Aber keine Angst, für Hilfe ist bereits gesorgt!"
    Nach dem ich Montag früh auf die E-Mail mit ????? reagiert habe. Kam Mo 29.11.2021 11:39 eine Antwort von Tobias Ihr seid überlastet weil gerade so viele in eure Cloud wollen (OK - kann ich noch verstehen ;-)
    Mi 01.12.2021 03:24 kommt eine E-Mail von Frau Seifert Ihr benötig einige Zugangsdaten.
    Wurde am Mi 01.12.2021 08:33 sofort geliefert.
    So jetzt schreibe den Text weil eben nichts passiert.
    Der Grund dass am Fr. zu starten ist sehr einfach. 50% der Shop Betreiber haben am Wochenende Zeit das zu testen und ich wollte das eigentlich auch am 30.11 umgezogen sein mit meinen Shop.

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Also Shopumzug sollte man bischen planen oder?
    nicht Freitags sagen, so jetzt macht mal und denken die machen das dann sofort übers Wochenende.
    Man will doch auch keine Shopausfälle haben oder? Testen bevor live umgeschaltet wird usw.

    Ich verstehe da echt nicht wie man als Geschäftsinhaber solche Planungen spontan umsetzen will die das ganze Grundgerüst betreffen? Bin ich da schon zu old school für, dass ich sowas planen würde und mit absprache umstelle und testen würde?
     
  3. heiko_d

    heiko_d Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Wenn du es nicht verstehst da las doch solche Bemerkungen. Geplant ist es schon länger und der Freitag war eben der Start Tag. Und ein Wochenende zum Testen sollte doch reichen.
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja ich beauftrage keine Firma Freitag Mittag und erwarte sofortiger Verzug des Auftrags. Das meine ich.
    Das würde ich Montag beauftragen und testen und Wochenende Final Testen und Dann Umstellung auf neue Server.
    Da gehört ja mehr dazu Domain Umleitung Daten Kopie usw.

    Das plant man nicht Wochenende wo keine Support Fälle bearbeitet werden und beschwere mich dann das es paar Tage dauert.
    Da ist doch die Vorplanung schon Utopie gewesen. Sry.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    49
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    15
    ...naaa klar..

    ..Es ist erst der Anfang. ;)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.795
    Danke erhalten:
    550
    Danke vergeben:
    410
    Beim besten Willen: NEIN.

    Ach. Nun hast du gemerkt, dass nirgends Leute rumsitzen, die alle nur warten, dass sie deine Serverprobleme sofort lösen können.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.477
    Danke erhalten:
    5.932
    Danke vergeben:
    1.061
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Cloud ist schon okay wenn man aktuell keine großen Extras Abseits des Standards benötigt. Was für viele auch ausreichend ist. Und es wird ja daran gearbeitet das Module und wawis angebunden werden können.

    Ich verstehe nur nicht warum man übers Wochenende umstellen will...
    Und warum immer alle meinen alles wartet nur auf deren Auftrag. Das ja alles Nix aus dem Regal sondern immer wieder individuell. Und dann wird gemeckert weil 2-3 Tage dauert bis man antworten bekommt.
    Dad is aus meiner Sicht ne fehlerhafte Grund Planung und Voraussetzung für sauberen Umzug.

    Niemals größere Shop Änderungen am Freitag machen wie Update oder Umzug. Da wird's mit Support dünn am Wochenende. Am besten Dienstag oder Mittwoch planen.