Umzug meiner Domain zur Gambiocloud

Thema wurde von rainer_sckeyde, 19. November 2019 erstellt.

  1. rainer_sckeyde

    rainer_sckeyde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Oktober 2019
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe einen Shop in der Gambiocloud eingerichtet. Jetzt finde ich aber keine Anleitung, wie die bestehende Domain zu diesem Shop umziehen kann. Auth-Code ist vorhanden.
    Emailadressen müssen auch angelegt werden, die in einem Mailprogramm abrufen werden können.

    Danke für die Hilfe
    Wolfgang
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gambio ist kein Domainregistrar oder Hoster, das bedeutet man muss eine Domain über einen anderen Anbieter buchen.

    Wenn du schon irgendwo eine Domain gebucht hast, und dort DNS Einstellungen möglich sind, dann ist das schon perfekt in Ordnung.

    Wenn du bislang keinen solchen Anbieter hast kannst du dir einen beliebigen solchen suchen, oder über das Cloud Kundenportal etwas passendes buchen, wir haben da eine Partnerschaft mit Publicompserver, die den nötigen Teil günstig und passend anbieten.

    Wenn du bereits bei einem beliebigen Anbieter bist, hinterlegst du über das Cloud Kundenportal deine Domain. Du bekommst dann die nötigen, zu treffenden DNS Einstellungen angezeigt, die müssen bei dem Hoster eingetragen werden. Das ist ein "A-Record" und ein "CNAME". Sobald das Portal erfolgreich prüfen kann, dass die Einstellungen gesetzt sind, kannst du im Cloud Portal per Button die URL zu deiner Hauptadresse machen.

    Wenn du noch keinen Anbieter hast kannst du deine Wunschdomain aus dem Portal buchen, und musst dann deinen Authcode danach weitergeben, damit die Domain dorthin wechseln kann.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. November 2019
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Wilken.

    Ich bin neu hier und möchte wissen, was genau mit "Cloud Kundenportal" gemeint ist und wie ich mich dort einloggen kann, um die Einstellung vorzunehmen.

    Griß
    Stefan
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208