Unbekannte Website laut Kaspersky

Thema wurde von torstengohlisch, 24. Mai 2016 erstellt.

  1. torstengohlisch

    torstengohlisch Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenn ich meine Website www.Biker-Westernartikel.de bei Google suche steht dahinter ein graues K, d.h.
    Unbekannte Website
    Keine Daten zur Sicherheit der Website vorhanden (nach Angaben des Reputationsdienstes von Kaspersky Lab)
    Was kann man machen, dass daraus eine Sichere Website wird?
    Und wie bewerten andere AV Programme meine Seite, wenn ich das Problem mit kaspersky gelöst habe.
    Kennt sich jemand damit aus ?
     
  2. Also Ich kann bei Google nichts finden wo etwas graues steht ?!
    Mach mal ein Screen damit Ich es schneller finden kann
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    90
    #3 Anonymous, 24. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2016
    Das gleiche Problem hatte ich auch mal. Wende dich am besten direkt an Kaspersky. Nach Überprüfung deiner Seite wenn dann alles ok ist bekommst du das grüne K. Das graue K können nur Leute sehen die ebenfalls K haben, die anderen nicht.

    Also einfach eine Nachricht an den Support schicken und erklären das dein Shop mit URL nicht im Reputationsprogramm aufgezeichnet und mit grün hinterlegt ist. Anschließend melden die sich bei dir und bringen das in Ordnung.
    Hat bei mir wunderbar geklappt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Ich habe auch mal Kaspersky gehabt und wenn ich mich richtig erinnere, dann wird das graue "K" vom Browserplugin Deines Kaspersky generiert, taucht also nur auf Deiner Google-Seite auf (oder bei anderen die auch Kaspersky installiert und das Browserplugin aktiviert haben).
    Du kannst entweder das Browserplugin deaktivieren, das "K" ignorieren oder ein paar Tausend Leute dazu bringen Deine Seite mit Klick auf das "K" als vertrauenswürdig zu bewerten, dann wird das wohl grün und die Seite als "sicher" angezeigt. ;)
     
  5. torstengohlisch

    torstengohlisch Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Habe jetzt das Problem Kaspersky gemeldet, mal sehen ob sich etwas ändert
     
  6. torstengohlisch

    torstengohlisch Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Das graue K steht rechts neben den Meta Title, hab den Screen per E-Mail verschickt.