Uncaught Error: Class 'GXCoreLoaderSettings' not found

Thema wurde von sirtet, 18. Januar 2022 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.117
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    88
    Weiss jemand etwas genaueres zu der Fehlermeldung, was sie auslöst?
    Ich bekomme das beim Replizieren von der VARIO Wawi.
    Das Import-Script selbst bricht damit ab, dann sehe ich das nur im Protokoll von Vario.
    Seltsamerweise ist das nicht genau reproduzierbar. Gerade repliziere ich Bilder hoch, und bei jedem Versuch werden mehr Bilder übertragen, aber nicht alle. Scheint also nicht direkt an ungültigen Daten zu liegen, dachte erst an falsch codierte Umlaute oder so. Aber dann müsste das ja immer genau an der selben Stelle auftreten.
    Teils sehe ich es aber auch im Front- und Backend nach dem das Import-Script aufgerufen wurde...
    Hier im Forum gibt's mehrere Threads die empfehlen den Browser-Cache zu löschen. Das nützt mir nichts für das Import-Script, das ja nicht im Browser aufgerufen wird.
    Um die Ursache zu finden, möchte ich darum verstehen, was den Fehler auslöst.
    Kann dazu jemand etwas sagen?

    Code:
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Class 'GXCoreLoaderSettings' not found in ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331) : eval()'d code:12
    Stack trace:
    #0 ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331): eval()
    #1 ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(291): MainFactory::create_object('GXCoreLoaderSet...', Array)
    #2 ...../catalog/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(151): MainFactory::create('GXCoreLoaderSet...')
    #3 ...../catalog/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(66): StaticGXCoreLoader::_getGXCoreLoader()
    #4 ...../catalog/system/classes/ConfigurationStorage.inc.php(53): StaticGXCoreLoader::getDatabaseQueryBuilder()
    #5 ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(510) : eval()'d code(1): ConfigurationStorage-&gt;__construct('modules/GambioS. in <b>...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331) : eval()'d code</b> on line <b>12</b><br />
    <br />
    <b>Fatal error</b>:  Uncaught Error: Class 'GXCoreLoaderSettings' not found in ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331) : eval()'d code:12
    Stack trace:
    #0 ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331): eval()
    #1 ...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(291): MainFactory::create_object('GXCoreLoaderSet...', Array)
    #2 ...../catalog/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(151): MainFactory::create('GXCoreLoaderSet...')
    #3 ...../catalog/GXMainComponents/Loaders/GXCoreLoader/StaticGXCoreLoader.inc.php(136): StaticGXCoreLoader::_getGXCoreLoader()
    #4 ...../catalog/gm/classes/ErrorHandler.php(276): StaticGXCoreLoader::getThemeControl()
    #5 ...../catalog/gm/classes/ErrorHandler.php(440): ErrorHandler-&gt;HandleError(1, 'Uncaught Error:...', '/home/toronetc/...', 12, NULL)
    #6 [internal  in <b>...../catalog/system/core/MainFactory.inc.php(331) : eval()'d code</b> on line <b>12</b><br />