Hallo zusammen.. Ich hab heute das erste mal ein Newsletter verschickt, und anschließend kamen 8 Mails als unzustellbar zurück. Wie kann das sein wenn doch alle Emaildressen bestätigt werden bevor ein Abo gespeichert wird? Ich hab den Newsletter selbst erhalten, am PC und Handy, war alles perfekt..
Wie viele hast du denn insgesamt verschickt? Vielleicht sind die E-Mailadressen in der Zwischenzeit veraltet und existieren nicht mehr. Bekommt man bei dir was fürs Registrieren des Newsletters? Dann wurde wohl eine Mailadresse angeben, die später wieder gelöscht wurde. Nur um den Bonus abzugreifen. Sogenannte Wegwerf-Email-Adressen. Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) oder hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Wir haben den neuen Shop est am 18.10. aufgemacht. Es sind erst 160 Abonnenten, 130 davon sind Gäste. 21 Emails kamen bis jetzt als unzustellbar zurück. 2 davon waren registrierte Kunden, der Rest waren Gäste. Im alten Shop hatten wir 3000 Emails im Verteiler, da hab ich mit nicht gewundert wenn mal 100-200 zurück kommen. Wir geben keinen Bonus fürs Anmelden, 21 Emailadressen können ja nach 6 wochen noch nicht veraltet sein, und dass 21 Postfächer voll sind kann eigentlich auch nicht sein. Falls ein Admin das liest, vielleicht kann mir jemand helfen.. Ansonsten schreib ich doch mal an den Support. Ich kanns mir nicht so recht erklären.
Wie sendest Du die Mails? als Betreiber oder als Kunde? Das findest Du unter Kunden -> E-Mails -> E-Mail-Optionen ganz unten
als Betreiber, ich hab den Standart nicht geändert Kann es daran liegen? testbestellung hat aber immer funktioniert. Und die restlichen Mail scheinen auch angekommen zu sein Maximale Emails pro versand = 25 Was bedeutet 25 Emails pro Versand? ich hab 163 Emails verschickt Wieviele Emails kann ich verschicken ohne dass der Server abkackt?
Im Handbuch steht: Maximale Anzahl E-Mails pro Versand - Schränkt die Anzahl der E-Mails ein, die gleichzeitig versendet werden können Wenn von 130 Mails 25 nicht ankommen, liegt das eher weniger an der Transport-Einstellung. Gerade auch wenn alle anderen Mails ankommen. Steht Deine Absende-Adresse auf eine Blacklist? Sind das alles Freemail-Konten, vielleicht sogar beim selben Anbieter?
support@puppenstuebchen.com hab ich erst eingerichtet, ich hab einen eigenen Emailserver bei einem anderen Provider. Schwarze Liste kann eigentlich nicht sein. Weiß ich auch nicht wie ich das herausfinden kann nein das sind nicht alles Freemail konten, es sind aber fast alles T-Online-Konten, nur 1x mail.de und 1x arcor.de puppenstuebchen.com wird nicht von Gambio gehostet. Ich hab bei meinem Provider den DNS-Eintrag laut anleitung geändert, aber nur für www, für mail ist das Ziel weiterhin die alte DNS. Vielleicht verursacht das ja die Probleme. beim normalen Emailversand über den gleiche Emailserver gab es bisher nie Probleme. Kundenkontakte, Bestätigungen etc. läuft über versand@puppenstuebchen.com bisher ohne Probleme Vorerst mal danke für eure Mühe
Wenn 100 andere durch gehen, kann es auch nicht wirklich am Shop oder einer Shop-Einstellung liegen. Es könnte noch eine Unstimmigkeit mit einem Verschlüsselungs-Zertifikat sein, das bei einigen stärker beachtet wird, als bei anderen.
Sehr gut, dann konnten wir das ja schon mal ausschließen mit den Wegwerfmails. Das ist manchmal wirklich ein Problem. Was Barbara schreibt mit der Blacklist könnte auch gut möglich sein. Da ist es nicht wichtig wielange die Mailadresse existiert, sondern wieviele mit selbem Betreff beim Provider ankommen und schwupp wird die auf die Blacklist gesetzt. Meine Bestellmails sind bei einigen immer im Spam gelandet, auch unschön. Aber mein Provider hat da was umgestellt und jetzt geht es wieder. Keine Ahnung was der umgestellt hat, aber sie ist jetzt wohl vertrauenswürdiger. Wenn viele davon ankommen kann es eigentlich nicht an der Einstellung liegen, da würde dann gar nichts ankommen. Wie Barbara schon schrieb, frag einfach mal bei T-Online nach.
Danke für den Tipp.. da war ich wohl etwas zu blauäugig.. ich wusste nicht dass Emails bereits beim Provider so streng aussortiert werden..irgendwie kann ich es ja verstehen, schließlich will niemand von Spam überflutet werden. Kunden mit Emailadresse von T-Online blockieren kann ich aber nicht. Muss auch sagen der normal Emailverkehr hat bisher immer geklappt. Es hat sich niemand beschwert keine Bestätigungsmail erhalten zu haben. Ich werde meinen Newsletter aber nochmal überarbeiten. Danke erstmal
im alten Shop hab ich auch ein anderes Mailingprogramm benutzt. aber ich bin da nicht so fit was die Programmierung angeht, ich muss ertmal schauen ob und wie ich das in meinem neuen Cloudshop integrieren kann ich fand die integrierte Lösung für den newsletter bei Gambio eigentlch ganz gut
ich habs gefunden: "...Die Annahme Ihrer Nachricht wurde abgelehnt, da sie als Spam oder 550-5.7.0 Virus eingestuft wurde. Sollten Sie dies als unzutreffend ansehen, 550-5.7.0 senden Sie bitte obige Fehlercodes an FPR@RX.T-ONLINE.DE, damit wir 550-5.7.0 die Klassifizierung untersuchen koennen. Wir entschuldigen uns fuer 550 5.7.0 etwaige Unannehmlichkeiten und bedanken uns fuer Ihre Unterstuetzung! (in reply to end of DATA command)...." Steht irgendwo im meterlangen Text der Bounce Mail... Danke für Eure Hilfe