gelöst Ungewöhnliches Verhalten UPS Standard Versandmodul

Thema wurde von Frettchen4You, 2. Januar 2017 erstellt.

  1. Frettchen4You

    Frettchen4You Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Leider schweigt sich das Handbuch zu meinem Problem aus und auch im Forum und selbst Google brachte keine Erleuchtung.

    Wir nutzen folgende Versandoptionen.

    Standardmässig senden wir mit UPS
    Versand innerhalb Deutschland ab 29,90 EUR ist Versandkostenfrei
    UPS Express Versand National wird als Option nur für Deutschlandweiten Versand angeboten
    DHL Versand wird als alternative Option für Kunden die unbedingt Packstation mit DHL wünschen angeboten

    Daraus ergibt sich bei Deutschland Kunden 3 angezeigte Versandoptionen.
    1. UPS Standard 5 EUR unter 29,90 EUR Warenwert, bei höherem Warenwert kostenlos.
    2. UPS EXpress Versand zu 8,50 EUR
    3. DHL Versand zu 8,- EUR (Auch bei kostenlosem UPS Angebot als Aufpreis, da Sonderbehandlung)

    Nun haben wir das Problem, dass wir das Modul Versadnkostenfrei nicht verwenden können, denn es blendet alle anderen Versandoptionen aus, sobald die 29,90 EUR Warenwert erreicht sind. Kunden haben somit keine Möglichkeit auf Wunsch den USP EXpress Versand oder DHL als UAfpreis zu wählen.

    Wir stehen nun vor dem Problem, dass wir beim UPS Versandmodul "ups" den Betrag in Höhe von 29,90 EUR für Versandkostenfrei INLAND eingeben. Leider werden dann aber auch Auslandssendungen versandkostenfrei abgerechnet. Beim Versuch der Sache auf den Grund zu gehen, sind wir dann auch über die sehr seltsame Formulierung bei den Versandkosten des UPS Modules gestoßen:

    Ab EUR 29,90 (meine Vorgabe für Versandkostenfrei in Deutschland) versenden wir ZU ERMÄSSIGTEN VERSANDKOSTEN (Ausland)

    Es muss also irgendwo eine Ermäßigung zu definieren sein.
    In unserem Fall wird die Ermäßigung mit 0 EUR Versandkosten ausgewiesen (Screenshot)

    Ich habe sehr lange mit den Paktpreisen im UPS Modul für Zone 3 experimentiert und habe es sogar geschafft, negative Versandkosten zu erhalten, z.B. -3,90 EUR
    Leider ist es mir nicht gelungen, eine Syntax herauszufinden, bei der ich pauschal für ein bestimmtes Land die Versandkosten für UPS z.B. auf 5,- EUR oder 10,- EUR je Paket bis 31kg festlegen kann.

    Wer kann helfen?

    Danke im Vorraus und ein Frohes neues Jahr

    LG

    Dee
     

    Anhänge:

  2. Frettchen4You

    Frettchen4You Mitglied

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Irgendwie haben wir es hinbekommen, das nun die korrekten Versandkosten Ausland ausgwiesen werden, und im Inland der UPS Versand ab 29,90 EUR kostenlos bleibt.
    Dazu haben wir in die Zone abschließend 9999999:xx,xx eingetragen. xx,xx ist der Auslands Versandkosten Betrag der je Paket pauschal im Ausland berechnet wird.

    Viele Grüße
    Dee