unregelmäßig lange Ladezeiten - Bestellung aufrufen

Thema wurde von C h r i s t i a n, 13. Dezember 2011 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    989
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Danke für den Firebug - Netwerk-Tab-Tip!

    Ich habe mir die Auswertungen mal auf unserer Startseite angesehen, da diese mittlerweile auch länger lädt als gewohnt...

    Auffällig:
    GET logo_150x65.gif der Paypal Seite dauert bereits 2 Sekunden!!
     
  2. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Am Shop liegt das wohl nicht und am Server auch nicht. Das Problem ist wahrscheinlich Paypal, aber Gambio hat mit einen Paypal Mitarbeiter diesbezüglich Kontakt aufgenommen (ich hoffe).
     
  3. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Express geht schnell, normale PayPal-Zahlungen dauern inzwischen gefühlte 15 Minuten. Real werden es aber 2-3 Minuten sein.
     
  4. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Meinst du das?

    netzwerk-tab.JPG
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Heute war es richtig schnell. Und bei Dir Christian?
     
  6. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Katastrophe! So schlimm, das ich die Bestellungen nicht weiter auf versendet gesetzt habe. Das geht auch irgendwie direkt über die wawi, aber die Macht der Gewohnheit verlangt es so von mit (direkt im Shop).

    Ich frage mich warum es nur uns so geht.
     
  7. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Anders als vorher bleibt die Bestellübersichtsseite geöffnet bis die Detailseite vollständig geladen wurde. Also irgend etwas ist da wohl passiert. Aber vom Gefühl her dauert es noch genauso lange wie vorher.
     
  8. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Situation heute: SNAFU! Situation normal, all fucked up. Es nervt so ungemein.
     
  9. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Und wird die Detailseite gleich geladen oder ist es so wie bei mir?
     
  10. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Bei mir wird nur der obere Teil geladen, ansonsten dunkeltuten - sprich, die Seite ist schwarz. Es fehlt das Menü, es fehlt eigentlich alles bis auf den Header.
     
  11. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    So Petra, bei mir läuft das seit Mittwoch oder Donnerstag ohne Probleme. Wie sieht es bei dir aus?
     
  12. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    So Christian... *gg* es läuft reibungslos. Bis auf die US-Bestellung mit fehlenden Bundeslanddaten. Habe ich geändert, jetzt können die Amis wieder strömen.
     
  13. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    Das klingt gut! Dann mal hoffen, das es so bleibt.
     
  14. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Ich habe allerdings auch das Express-Modul rausgenommen, weil es an einer falschen Stelle steht und ich keine Lust habe, es jetzt noch an die richtige Stelle zu packen.
     
  15. C h r i s t i a n

    C h r i s t i a n G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    3.456
    Danke erhalten:
    330
    Danke vergeben:
    551
    falsche Stelle, hab ich was verpasst? Wo is der Button den bei dir, oder wo hättest du ihn gerne?
     
  16. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Der Button ist ja diekt im Warenkorb, da ist er aber falsch, denn die Kunden haben weder AGB noch Widerrufsrecht bestätigt.
     
  17. balou...sagt "Auf Wiedersehn"

    balou...sagt "Auf Wiedersehn" Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1.766
    Danke erhalten:
    374
    Danke vergeben:
    134
    falsch...wenn die leute express nutzen werden sie nach paypal geleitet loggen sich ein und werden dann wieder zum shop zurückgeführt wo sie dieses machen und die bestellung zum abschluss bringen. vorher geht nix.
     
  18. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Aha, wieder was gelernt. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit in einem Online-Shop was bestellt, mit PP-Express gezahlt und nach der Bezahlung wurde ich in den Shop geleitet, dann kam "Vielen Dank für Ihre Bestellung". *hm*
     
  19. Junge

    Junge G-WARD 2012

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    1.197
    Danke erhalten:
    117
    Danke vergeben:
    13
    gleich mal ne Abmahnung schicken, hehehe
     
  20. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    6.998
    Danke erhalten:
    1.225
    Danke vergeben:
    227
    Nee, sowas mache ich nicht. Evtl. darauf hinweisen, das da was nicht stimmt, das schon. Aber das habe ich mir inzwischen auch abgewöhnt, nachdem ich entweder gar keine Reaktion bekommen habe oder ne blöde Antwort. Also bleibt das Messer offen, bis sie reinrennen.