Danke für den Firebug - Netwerk-Tab-Tip! Ich habe mir die Auswertungen mal auf unserer Startseite angesehen, da diese mittlerweile auch länger lädt als gewohnt... Auffällig: GET logo_150x65.gif der Paypal Seite dauert bereits 2 Sekunden!!
Am Shop liegt das wohl nicht und am Server auch nicht. Das Problem ist wahrscheinlich Paypal, aber Gambio hat mit einen Paypal Mitarbeiter diesbezüglich Kontakt aufgenommen (ich hoffe).
Ich habe das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Express geht schnell, normale PayPal-Zahlungen dauern inzwischen gefühlte 15 Minuten. Real werden es aber 2-3 Minuten sein.
Katastrophe! So schlimm, das ich die Bestellungen nicht weiter auf versendet gesetzt habe. Das geht auch irgendwie direkt über die wawi, aber die Macht der Gewohnheit verlangt es so von mit (direkt im Shop). Ich frage mich warum es nur uns so geht.
Anders als vorher bleibt die Bestellübersichtsseite geöffnet bis die Detailseite vollständig geladen wurde. Also irgend etwas ist da wohl passiert. Aber vom Gefühl her dauert es noch genauso lange wie vorher.
Bei mir wird nur der obere Teil geladen, ansonsten dunkeltuten - sprich, die Seite ist schwarz. Es fehlt das Menü, es fehlt eigentlich alles bis auf den Header.
So Christian... *gg* es läuft reibungslos. Bis auf die US-Bestellung mit fehlenden Bundeslanddaten. Habe ich geändert, jetzt können die Amis wieder strömen.
Ich habe allerdings auch das Express-Modul rausgenommen, weil es an einer falschen Stelle steht und ich keine Lust habe, es jetzt noch an die richtige Stelle zu packen.
Der Button ist ja diekt im Warenkorb, da ist er aber falsch, denn die Kunden haben weder AGB noch Widerrufsrecht bestätigt.
falsch...wenn die leute express nutzen werden sie nach paypal geleitet loggen sich ein und werden dann wieder zum shop zurückgeführt wo sie dieses machen und die bestellung zum abschluss bringen. vorher geht nix.
Aha, wieder was gelernt. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit in einem Online-Shop was bestellt, mit PP-Express gezahlt und nach der Bezahlung wurde ich in den Shop geleitet, dann kam "Vielen Dank für Ihre Bestellung". *hm*
Nee, sowas mache ich nicht. Evtl. darauf hinweisen, das da was nicht stimmt, das schon. Aber das habe ich mir inzwischen auch abgewöhnt, nachdem ich entweder gar keine Reaktion bekommen habe oder ne blöde Antwort. Also bleibt das Messer offen, bis sie reinrennen.