Unsere Website - Seo Ranking schlecht

Thema wurde von daniel2911, 3. September 2019 erstellt.

  1. daniel2911

    daniel2911 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    337
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    93
    Unsere Website - Seo Ranking schlecht

    Hallo unsere Website ist vor einigen Jahren noch top gelistet gewesen, jedoch kommen wir mit den Suchwörtern wie Rundumleuchte usw nicht mehr auf Seite 1 bei Google.

    Habt Ihr Tipps für uns bzw. einen Rat was wir optimieren müssen bzw. wie wir mehr Traffic auf unsere Seite bekommen.

    Website lautet w w w. intersignal .at
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2018
    Beiträge:
    48
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    2
    Ich vermute, ihr betreibt keinen Linkaufbau. Lasst Euch diesbezüglich einmal von einer SEO-Agentur beraten.
     
  3. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    #3 mmatecki, 3. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2019
    Jau, selber mal ein bisschen kritischer drüber schauen! Sieht aus wie ne Bastelbude! Vorab schonmal SORRY!!

    Wenn Ihr schon ein PARALLAX Template nutzt, dann macht es doch vernünftig.

    z.B. Startseiten-Slider wird von Vorschaubildern verdeckt
    Metaangaben:
    Meta Titel viel zu lang max. 580px, Ihr habt über 1480
    Meta Descprition viel zu lang max.1000px, ihr habt fast 4300
    Bei 15 Bildern fehlt das Alt-Attribut
    Zu viele interne Links (z.B. im Footer jedes einzelne Bildchen verlinkt zu Versand und Zahlungsbedingungen!!!)
    im Footer Mehr über... unnütze Links mal drüber schauen ob ihr das so braucht

    Mit der Sprache stimmt auch etwas nicht!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    ja, sieht ein wenig Lieblos aus.
    Auf der Startseite sind die Bilder oben so hektisch gemacht, lieber die Fotos sortieren und ordnen, und dann einen Link drauf, das der Finder Deiner Seite auch direkt zum Produkt klicken kann.

    Dann sind Deine Kategorietexte ja da. Ich muss mir auch noch ein paar aus den Fingern saugen.
    Die Bilder aber passen nicht in die Rahmen rein, sie sind zu flach. Da sind immer so Platzhaltergepunktete Linien drum.
    Siehr für mich komisch aus.
    upload_2019-9-3_23-21-14.png


    Die Vorschaubilder oben Im Teaser Startseite sind Bäh.Sie überdecken den Text. Geht gar nicht.

    upload_2019-9-3_23-23-51.png

    die Preisbox rechts bei den Produkten ist ein wenig blass. sieht komisch aus. Warum nicht ein wenig Farbe?

    Ich würde mir ein wenig Bilder wönschen, wo ich einen Artikel am Auto sehen könnte. Das Arztschild steht auf dem Dach eines Autos, das kann man sich anschauen. Oder kleine Filmchen, wo das Blaulicht zu sehen ist mit Blinkerei und Tatütataa.

    Juristisch hab ich soweit nix gefunden. Geoblocking ist OK.

    Schräg fand ich in Deiner Datenschutzerklärung das:

    upload_2019-9-3_23-31-53.png

    Der Cookie hält 30 Jahre... boah.

    Ihr richtet euch an Behörden und Einrichtungen. Privatpersonen werden sich kein Blaulicht aufs Dach montieren, aber der Shop ist ein wenig farblos und blass, und hat kein Flair. Optisch fühlt er sich eher 10 Jahre alt. ;ache ein wenig struktor in Deine Texte rein. Spiele mit den Überschriften H1, H2...

    Der Footer ist nicht schön...
     
  5. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    643
    Danke erhalten:
    110
    Danke vergeben:
    69
    Nicht? Ohje! AGB, Versand und Zahlungbedingungen sieht zusammengebastel aus.
    Referenzen? Würde ich weglassen!
    Datenschutzerklärung mal den vollen Rundumschlag gemacht und alles was möglich sein könnte mal rein genommen.

    Da mal schauen kostet nicht viel https://www.it-recht-kanzlei.de/
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.447
    Danke erhalten:
    422
    Danke vergeben:
    158
    Zumindest hat er die. Ich wollte das nicht bewerten, weil Österreich und ich kann da nur bewerten ob da oder nicht.