Unterkategorien werden mit einem leeren Kategoriebild angezeigt

Thema wurde von karola_liebrecht, 12. April 2019 erstellt.

  1. karola_liebrecht

    karola_liebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Als Neuling in Sachen GAMBIO habe ich zwei kleine Probleme:
    Wenn ich eine Kategorie im Shop aufrufe dann wird diese ohne Kategoriebild aufgerufen, dies ist so gewollt.

    Die Unterkategorien werden jedoch mit einem leeren Kategoriebild angezeigt und die möchte ich

    gern unsichtbar machen. (Siehe Foto) unterkategorie.png

    2. Wenn ich im Content Manager unter Freier Inhalt 2 etwas eingebe wird dies nicht auf der Startseite

    sichtbar

    Vielleicht kann mir jemand von Euch eine kleine Hilfestellung geben.
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bei den Unterkategorien würde ich ein Bild einsetzten - ist für den Kunden übersichtlicher, als nur Text-Button (nur meine Meinung :))
    In der eigentlichen Kategorie kannst Du das bild ja ausschalten.

    zu 2:
    Es gib "Produkt-Ankündigungen", "Sonderangebote" und "neue Artikel"
    Der Freie Inhalt erscheint nur, wenn das woran er gekoppelt ist auch sichtbar ist.
    Ich kann Dir leider nicht sagen, welcher freie Inhalt an was auf der Startseite hängt. Das müsstet Du ausprobieren.

    Für das was dauerhaft sichtbar sein soll gibt es index, index-mitte und index-unten
     
  3. karola_liebrecht

    karola_liebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke Barbara, ich probiere es einmal aus.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Man kann auch in der Kategorie in der die Unterkategorien angezeigt werden die Bildanzeige abschalten. Wenn Bilder aber an sind, und keins da, wird ein Platzhalter eingesetzt.
     
  5. karola_liebrecht

    karola_liebrecht Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2019
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Es funktioniert auch, danke.